Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Filter für 10-20mm objectiv von Tamron gesucht

manu81

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich suche noch ein paar filter für mein 10-24mm objectiv (77mm)

hat jemand schon mit dem günstigen sett von erfahrungen gemacht?



und mit dem verlausfilter


mfg
 

Fotografie

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Filter für 10-20mm objectiv von Tamron gesucht

Also, beim Polfilter halte ich mich raus aber sonst ...
Den 4fach Graufilter wirst Du nicht wirklich nutzen können um die Belichtungszeit für die Effekte, die dort in der Werbung beschrieben sind, zu erzielen.
Ich habe vor kurzem einen 8fach Graufilter gekauft... Das war schon zu wenig. Dann kam ein 64er und ein 1000er dazu. Die Kombination macht dann Sinn, nach meinen bisherigen Erfahrungen.

Die UV Filter habe ich inzwischen alle in die Schublade gelegt... jedes Glas bricht das Licht und meine Tochter ist aus dem Alter raus in dem sie es lustig findet Fingerabdrücke auf dem Objektiv zu hinterlassen. Was willst Du damit?

Verlaufsfilter würde ich nie kaufen.... jedes Foto-Bearbeitungsprogramm hat die Funktion und meistens sind die Motive so das ein Objekt, z.B. Baum oder Hochhaus, eigentlich nicht mit abgedunkelt/eingefärbt werden soll ... die machst Du mit so einem Filter vor dem Objektiv "kaputt".... mal meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Filter für 10-20mm objectiv von Tamron gesucht

Versuchs damit:
.

Farbfilter stellt man in PS nach.
Verlaufsfilter(Grau) würde ich zum Anfang Cokin P empfehlen .Feste Verlaufsfilter sind nicht
das Wahre,hier kannst Du die Horizonthöhe selbst bestimmen bzw anpassen.


Wenn Du etwas mehr Geld ausgeben willst,bzw kannst Schau mal bei Hoya und Lee Filtern vorbei....
VG Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

manu81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Filter für 10-20mm objectiv von Tamron gesucht

vielen dank für eure hilfe

warum ich ein verlaufs filter wollte ist nur, das ich bei Landschafts aufnahmen auch zeichnung in den himmel bekomme!

mfg
 

chris843

Wissbegieriger

AW: Filter für 10-20mm objectiv von Tamron gesucht

Hallo

Ich weiß nicht woher du bist aber bei der Firma Hartlauer (Österreich) gibt's Marumi FIlter zu recht Vernünftigen Preisen. Die kann ich nur empfehlen. Habe alle Filter (Außnahme sind die Gruafilter und ein UV Filter) von der Marke und kann Sie nur wärmstens empfehlen. Beispiel ein 72 mm Circular Pol um knapp 30 Euro
 
AW: Filter für 10-20mm objectiv von Tamron gesucht

Moin,
von Marumi gibt es auch "ein wenig" teurere Ausführung mit Spezialbeschichtung (SDHG). Diese sind jeden Cent wert.
@manu81 - zu Verlaufsfilter- ich kann auch Cokin P empfehlen. Das sind die einzigen Filter, die ich aus noch analogen Zeiten nutze. Bei Polarisationsfiltern wäre ich bei solchen Angeboten vorsichtig. Man kann es nicht ausschließen, dass auch gut Stücke günstig zu kaufen gibt. Niediger Preis und gute Qualität kommen aber selten zusammen.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben