Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Filter in CS4

lissy2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filter in CS4

Tut mir leid, ich bin Lästig (oder zu doof)?) Ich habe den Filter in CS4/Plug-in/Filters geschoben und den Rechner neu gestartet. Er ist aber immer noch nicht da.
 

Photoshop

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Filter in CS4

Also ich habs gerade ausprobiert und es funktioniert. Habe es einfach in den Plugin-Ordner geschoben (NICHT in dortigen "Filter"-Ordner). Dann findest Du den Filter (oder ich *g*) unter "DragonFly"

Nur in den PlugIn-Ordner einfügen (die *.8bf-Datei), nicht in einen dortigen Unterordner, also auch nicht in den Ordner "Filter".
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Filter in CS4

mal eine doofe Frage: hast Du das runtergeladene Archiv vorher auch entpackt und dann wirklich nur die 8bf-Datei eingefügt?
 

lissy2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filter in CS4

Ich habe das Archiv im Finder geöffnet und dann die 8bf-Datei in den Ordner Plug-ins eingefügt. War doch richtig oder?? Denn es klappt immer noch nicht.
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Filter in CS4

Ja, so wars richtig.

Sorry, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, tut mir leid. Wünsche Dir aber noch viel Erfolg.
 

lissy2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filter in CS4

Ich habe jetzt alle 4 Dateien in den Plug-ins Ordner gezogen, davon sind 2 txt Dateien (die , wie ich denke, nicht benötigt werden), eine PSP_PluggerPresets.cfg und die SinedotsII.8bf.

Es klappt aber immer noch nicht.

Nur nochmal zur Sicheheit, die Dateien liegen direkt im Ordner Plug-ins.
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Filter in CS4

Ja, in Plug-ins, also Photoshop/AdobePhotoshopCS4/Plug-ins (evtl. bei Mac auch "Zusatzmodule")

Such doch mal nach dem Ordner "Zusatzmodule"...vielleicht führt das zum Erfolg (Habe im Mac-Forum gerade gelesen, dass der Ordner angeblich so heißen kann, keine Ahnung, warum der Unterschied).
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Filter in CS4

habe gerade nochmal gelesen du hasst ja einen MAC hast vielleicht ist dann der Standard Plugin Ordner wo anders siehe hier
ich hab nämlich XP
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Filter in CS4

@ photoshoptalent: bei mir hats so funktioniert, ohne die cfg-Datei. In der cfg-Datei sind lediglich Voreinstellungen für das Plug-In vorhanden (Voreinstellungen für Winkel und Farben), haben nichts mit der eigentlichen Funktionalität des PlugIns zu tun.
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Filter in CS4

@ photoshoptalent: bei mir hats so funktioniert, ohne die cfg-Datei. In der cfg-Datei sind lediglich Voreinstellungen für das Plug-In vorhanden (Voreinstellungen für Winkel und Farben), haben nichts mit der eigentlichen Funktionalität des PlugIns zu tun.


Sicher ist sicher !!! man weiss nie wie die einzelnen Dateien in wechselwirkung miteinander stehen
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Filter in CS4

Tja Lissy, dann lass ich Dich mit Deinem Problem alleine, sorry, hab keine Idee mehr. Guts Nächtle.

@photoshoptalent: hast Recht, aber bei mir hats ja wie gesagt so funktioniert.
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Filter in CS4

@ lissy: bei mir heißt das SinedotsII_PS, SinedotsII_PS-1 sehe ich bei mir nicht (kann es sein, dass Du das zwei mal runtergeladen hast und die -1 einfach nur das Duplikat kennzeichnet?) Wie auch immer, für heute klink ich mich raus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben