Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Filter in Photoshop CS 6

Ich arbeite neuerdings mit Photoshop CS 6 und habe festgestellt, dass die Mal- und Zeichenfilter fehlen. Gibt es die generell nicht mehr oder muss ich die vom Administrator nachinstallieren lassen?
Grüße Euch

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Konnte man damals schon in den Voreinstellungen unter > Zusatzmodule die Filtergaleriegruppen und -namen anzeigen lassen?

Da würde ich jedenfalls mal anfangen mit der Suche...

Ich arbeite neuerdings mit Photoshop CS 6 und habe festgestellt, dass die Mal- und Zeichenfilter fehlen
Das ist sicherlich ein Fehler. Installiere PS CS6 nochmals. Diese Filtergalerie gibt es ja schon ewig und unverändert.
Ein Programm mit Admin-Rechten zu installieren hat Vorteile, doch hat es nichts mit dem Funktionsumfang von PS zu tun. PS kann deswegen nicht mehr oder weniger. Admins haben nur mehr Rechte als einfache Nutzer innerhalb des Systems.

Ergänzung: Sehe gerade, dass Du einen angebissenen Apfel hast. Selbst dort sollte es so sein, so SJs Erben es so wollen.

Adobe hatte damals die Menübefehle ausgemistet und alle Filter der Filtergalerie ausgeblendet.
Lustig. Ich habe CS6 Ext in den letzten 9 Monaten auf 2 neuen Rechnern installiert und musste nie die Filtergalerie erst einblenden. Doch vielleicht ist das auch nur ein Feature des angebissenen Apfels, bei mir waren es Win10-Installationen.
Doch Hauptsache, die TO findet es.

Das ist mein Arbeitsrechner, ich darf da nichts installieren.
Noch besser, wenn der Rat von #5 nicht hilft, dann hole Deinen Systemadministrator. Das ist dann sein Job, oder ihrer falle es eine SysIn ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden