Alt-F ist in Photoshop sowieso ein nicht anlegbares Tastenkürzel.
Screenshot aus CC2017 (Windows)
Alt-F ist in Photoshop sowieso ein nicht anlegbares Tastenkürzel.
Da hast du recht. Ich hätte schwören können ...Wenn du dich auf den in #8 verlinkten Screenshot beziehst: da ist Cmd-F als Kürzel angegeben.
Wirklich?Alt-F ist in Photoshop sowieso ein nicht anlegbares Tastenkürze.
Und genau das ist in dieser Version unter Windows der Fall.Es gibt zwar ein paar Alt-Tastenkombinationen in Photoshop, aber die müssen von den Programmierern "hard-wired" hinzugefügt werden.
Da sind wir einer Meinung.Naja, der Konflikt ist klar, da der Befehl schon vergeben ist.
Natürlich nicht. Denn Alt+F klappt unter Win nur das Fenstermenü auf. Ich bin aber ziemlich gespannt ob sich der TO noch mal meldet. Vielleicht hat er den Screenshot in seiner Dropbox gestern noch mal "aktualisiert". Da war ganz sicher Alt+F zu sehen. Das hat mich schon irritiert. Weil MacOS eigentlich seinen "Wahltastehaken" hat und nicht "Alt" ausgeschrieben. (Und bei Cmd+F hätte ich meinen Beitrag nr.16 gar nicht erst geschrieben.)Funktioniert das Alt-F denn?
Aktives Mitglied
......
Zum Glück habe ich vom Arbeitsrechner Screenshots gemacht. Dieses Kürzel ist garantiert Standardeinstellung unter Windows PS CC2017
.....
... als auch bei CC 2018 Strg + F als Shortcut für letzten Filter
Aktives Mitglied
Siehe #2 und #16 - ansonsten ZEIGEN!
unverblümt
Du hättest vielleicht ein paar der Beiträge lesen sollen! Denn es geht gerade um das "variierende" Kürzel in CC2017/1827 Beiträge weil da statt Letzer Filter der letzte Filter benannt wurde?
Schaut doch einfach nach welches Kürzel dahinter steht und nutzt das.
Schaut doch einfach nach welches Kürzel dahinter steht und nutzt das.
unverblümt
Deshalb: "Schaut doch einfach nach welches Kürzel dahinter steht und nutzt das."Lesen, lesen und nochmals lesen ...
Über irgendwelche nicht aktuellen CC-Versionen mit Mucken und
warum jemand (nur) diese nutzen kann lass ich mich hier nicht aus.
Deine Aufforderung ein unter Windows nicht nutzbares Kürzel (Alt+F) zu verwenden zeigt dass du wieder einmal nur erwiderst, aber nicht auf das Thema eingehst. Schade.Deshalb: "Schaut doch einfach nach welches Kürzel dahinter steht und nutzt das."
Weil PS CC2017 schon seit 2 Wochen zu den nicht aktuellen CC-Versionen mit Mucken gehört. Auf gut Andre_S-deutsch: veralteter SchrottÜber irgendwelche nicht aktuellen CC-Versionen mit Mucken und
warum jemand (nur) diese nutzen kann lass ich mich hier nicht aus.
unverblümt
Aktives Mitglied
unverblümt
Eine einleuchtende Erklärung - dann den eigenen Arbeitsbereich mit neuer Belegung überschreiben.... selbst erstellten Arbeitsbereich, der auch die Tastenbelegung speichert hat, der wird auch nicht gemerkt haben das sich an der Tastenbelegung etwas geändert hat.
Aktives Mitglied
Eine einleuchtende Erklärung - dann den eigenen Arbeitsbereich mit neuer Belegung überschreiben.
Hast du denn in CC 2018 die Funktion, den letzten Filter mitsamt der letzten Einstellungen direkt anzuwenden, entdecken können oder gibts die nicht mehr? Wenn das raus gefallen ist erklärt das auch diese Ausnahme.
Ich weiß jetzt nicht ganz was du meinst
Liegt wahrscheinlich daran, dass es nur wenige Nutzer gibt, die diese Funktion des Öfteren benötigen.Was mich etwas wundert ist das ich die ganze Zeit in der es CC 2017 gab nie etwas davon gehört habe daß das Kürzel "Alt +F" für letzter Filter in Windows nicht funktioniert hat.
unverblümt
Ich arbeite nondestruktiv und wende Filter daher fast immer (als Smartfilter) reversibel an Smartobjekten an.Standard Kürzel ist nun "Strg + Alt + F" beim drücken der Tastenkombination wird der letzte Filter mit den zuletzt gewählten Werten erneut aus geführt. Das Eingabefenster für die Werte öffnet sich dabei NICHT.
Aktives Mitglied
Habe das gerade mal getestet.Ich arbeite nondestruktiv und wende Filter daher fast immer (als Smartfilter) reversibel an Smartobjekten an.
Dabei öffnet sich das Eingabefenster für die Werte wenn man "Strg + Alt + F" ausführt, was auch gut ist so.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums