Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Filter und Pinsel mit Textur belegen

G

gitta

Guest

Hallo,
ich habe 2 Fragen
CS6
Hat das keinen Beleuchtungsfilter und Windfilter mehr? Vorher hatte ich CS3 undda war es bei.

Dann hatte ich mal ein TUT gefunden, wo man mit dem Pinsel mit einer Texturmalen konnte. Hoffentlich habe ich mich richtig ausgedrückt:) Ich hatte es ausprobiert, ging ganz prima und dachte, ich merke es mir. Nun weiß ich aber nicht mehr wie das war. Das war glaube ich ein Video.
Schönes WE
Gruß Gitta

Photoshop

fotohecht

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filter und Pinsel mit Textur belegen

Verstehe ich das richtig, dass du mit dem Pinsel quasi ein Wasserzeichen als Text erstellen möchtest?

G

gitta

Guest

Nein, in diesem Video konnte man eine zB Grastextur, mit beliebigen Pinsel aufmalen.

Lastrami

Noch nicht viel geschrieben

Zum Punkt "Textur aufmalen": meinst Du vielleicht den sog. Musterstempel? Der ist in der Werkzeugleiste beim Stempel mit hinterlegt. Da kannst Du ein Muster auswählen und damit malen.
Liebe Grüße

P.S. Windfilter... da kenne ich nur den Windeffekt unter den Stilisierungsfiltern.

Zuletzt bearbeitet:

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Vielteich liege ich ja Falsch falsch. Ansonsten such doch mal nach „Photoshop Brushes“
Und setze dich mit dem Thema Pinseleinstellungen auseinander.

G

gitta

Guest

Hab die Beleuchtungseffekte jetzt in der 32bit Version gefunden.

G

gitta

Guest

Den Windeffekt unter den Stilisierungsfiltern meine ich und den habe ich nicht. Weder in 64bit, noch in 32bit.

G

gitta

Guest

Das mit dem Musterstempel ist es nicht. Sollte ich es noch einmal finden, dann zeige ich Euch das Video. Aber trotzdem danke Allen.

G

gitta

Guest

Das ist es auch nicht , leider, aber lieb von Dir. Ich fand es mal unter Neues vom CS6.
Werde weiter suchen, muß doch wieder zu finden sein

itzi

bitzi

kannst du dazu was genaueres sagen? war das tut von hier?

edit: hab grad gesehen, das Video von youtube, gibt es hier auch.

Zuletzt bearbeitet:
G

gitta

Guest

Das weiß ich eben nicht mehr, kann auch von YouTube oder der Hilfe vom Progi sein aber das funzt im Moment nicht, kriege es nicht geladen. Auf jeden Fall war es toll.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden