Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Finde selbsterstellte Aktion (.atn) in keinem Ordner? goody als Danke!

Andre_S

unverblümt

wer kann mir helfen ich weiß das *.atn - Dateien normal in "C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets\Actions" liegen. Habe eine eigene aktion "StartAS" erstellt, funktioniert auch aber ich finde im kompletten Ps-Ordner keine "StartAS.atn". Selbst in C: werden nur andere .atn gefunden.
Werden eigene aktionen evtl. unter anderem namen abgespeichert?
Falls ja wohin und wie benannt?

Für echte Anwort währe ich dankbar!

Hier für alle meine neue Farbtafel

Hab die Antwort gefunden! Speichern lassen sich nur die Sets, nicht jedoch die Einzelaktionen.
Will man nur eine Einzelaktion speichern, so muss man erst ein neues Set anlegen und dort die eine gewünschte Aktion hinein tun.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Finde selbsterstellte Aktion (.atn) in keinem Ordner? goody als Danke!

Muss ja irgendwie gespeichert sein. Funktioniert auch nach Neustart. Im Menue erscheint "Aktion speichern..." grau markiert.

silentino

Strichmännchenmaler

Bei mir liegen Aktionen hier:

C:\Users\Username\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Presets\Actions

ist allerdings CS5. CS4 habe übersprungen, dürfte aber identisch sein denke ich.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Standardmäßig wird die selbsterstellte Aktion unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets\Actions abgelegt. Dieser Ordner ist aber als geschützter Systemordner angelegt und daher ausgeblendet. Im Winexplorer Extras >Ordneroptionen > Ansicht den Haken bei Geschützte Systemdateien ausblenden entfernen dann siehst du den Ordner.
So wie ich es jetzt geschrieben habe bezieht es sich auf CS4 mit Win XP.

Andre_S

unverblümt

Danke Danke - wie schon ergänzt - hab die Antwort bereits gefunden!
Speichern lassen sich nur die Sets, nicht jedoch die Einzelaktionen.
Will man nur eine Einzelaktion speichern, so muss man erst ein neues Set anlegen und dort die eine gewünschte Aktion hinein tun. Dann geht auch speichern...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden