Nur um es klarzustellen: Das ist von den vielen hier gezeigten Composings eines der sehr guten. Wenn ich da etwas anmerke, dann geht es wirklich um den Feinschliff, und dabei ist sehr viel persönlicher Geschmack im Spiel.
1. Die rechte, blaue Seite ist mir nicht nur zu hell, ich würde auch einen anderen Blauton, eventuell auch gar kein blau vorziehen.
2. Die Ausleuchtung ist nicht konsequent. Das Model wird etwa in einem Winkel von 90 Grad zur optischen Achse hell ausgeleuchtet, eventuell gibt es an der Gegenseite einen Reflektor o.ä. zur Aufhellung (Bein, Kleid). Doch der rechte Himmel hat eindeutig Gegenlicht, sogar mit Art Blendenflecken und Streiflicht. Der Schmetterling beim Schienbein entspricht nicht der Ausleuchtung des Models, die Blüten am Boden sind tonwertmäßig nicht abgestimmt.
3. Die Freistellung oder der Übergang vom Model zur Umgebung könnte verbessert werden. Insbesondere im Bereich Kinn-Hals und auch am linken Arm sowie beim Kleid sind Säume zu erkennen.
4. Der Schmetterling links unten ist, obwohl er, nach den Größenverhältnissen zu schließen, knapp vor dem Model fliegt, viel zu unscharf, im Gegensatz dazu wirkt der Vogel links zu groß und viel zu scharf und sollte viel geringere Kontraste und Tonwertunterschiede aufweisen. Die Lichtquelle für seine Ausleuchtung ist gar nicht erkennbar. Sollte Dir dafür keine wirklich gute Lösung einfallen, dann lass ihn einfach weg, ich meine nicht, dass er der Bildkomposition fehlen würde. Zumindest solltest Du ihn weit nach hinten verschieben. Da Du möglichweise die Vögel rechts gezeichnet hast, würde sich das, vielleicht mit einer anderen Vogelart, auch im linken Bereich anbieten.
5. Das grüne Gras ist ... na ja. Jedenfalls sind am Horizont (im Flachland) niemals solch helle, scharf gezeichnete Wolken zu erkennen. Da solltest Du jedenfalls zumindest einen Verlau drüberlegen.