Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firefox 3.6 - "persona" Mac

oxygen

PS Azubine

Also ich habe heute mein Update auf 3.6 gemacht.
Dann besuchte ich noch die Firefox persona HP <-- falls es noch weitere Schlafmützen wie mich gibt

Problem:
Diese persönliche Note - kann mir einer sagen wie ich das mit eigenen grafiken unter Mac 10.5.8 personlisiere ??

Danke
oxygen

patrick_l

Hat es drauf

AW: Firefox 3.6 - "persona" Mac

Mmh, ich gehöre zwar nicht zu den Macianern aber wurde Personas überhaupt schon an Firefox 3.6 aktualisiert?
Oder war es jetzt bei dem Versionswechsel bzw. Update nicht nötig? Zu deiner eigentlich Frage kann ich leider nicht Beitragen.
Habe zwar Personas, nutze es aber unter Windows..

Lg Patrick

oxygen

PS Azubine

Moin Moin Otto :)

jepp - heute

unter win hatte ich sowas mal (mit dem winexplorer) gemacht ...
... mac bin ich leider noch nicht so fit (vermutlich lache ich hinterher über meine Unwissenheit bzgl. Mac)

Auf der o.g. Seite befinden sich zwar tolle Grafiken, aber die eigenen sind doch immer besser.

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Am besten erst mal "personas plus" installieren.
Dann brauchst Du Deine Designs nicht veröffentlichen und die engen Regeln für die öffentliche Gallery nicht befolgen. Du kannst dann Deine Personas von der Festplatte zusammenbauen.

Und dann gibts die Beschreibung für die Erstellung eigener Personas hier:
Personas for Firefox | How to Create Personas.

Wichtig ist, nach der Erstellung der Bilder nach den angegeben Größenangaben, das unter "Einstellungen" (Mit der Mouse über den Fuchskopf im footer links gehen) die Option "zeige angepasstes Persona im Menü" ausgewählt ist.

Auch Photoshop-Templates für den Header findest Du auf der Seite ganz unten. Auf einzelnen Ebenen gibts darin die user interfaces für die unterschiedlichen Plattformen.

In dem Menü unten links (der Fuchskopf) gibt es jetzt die Menüoption "Persona anpassen" wo Du -> anpassen und -> bearbeiten auswählen kannst.
Da werden die Schriften eingestellt und die Bilder für Header und footer ausgewählt.

@oxygen: Dürfte übrigens für die Dosennutzer genauso gehen. Was Du da gemacht hast hat nix mit personas zu tun.

Und Beiträge, in denen dann steht:" Zu deiner eigentlich Frage kann ich leider nicht Beitragen." finde ich immer ganz toll und aussergewöhnlich hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Und Beiträge, in denen dann steht:" Zu deiner eigentlich Frage kann ich leider nicht Beitragen." finde ich immer ganz toll und aussergewöhnlich hilfreich.

Ich habe mich nur an dieser Stelle geäußert um die Frage zu klären ob Personas überhaupt schon aktualisiert wurde. Ich fand es nicht sinnvoll wegen so einer Zwischenfrage einen extra Thread zu eröffnen wo dann von vielen Leuten wieder ein "Ja und Nein" raus kommt. Da Frage frage ich lieber schnell hier wo auch nur ein Ja oder Nein zu erwarten ist. Außerdem wer mich kennt weiß das von mir eigentlich nur konstruktive Beiträge gepostet werden. Gebe dir andererseits auch recht was deine Aussage angeht. Rege mich ja selber ab und an darüber auf.

Lg DerOtto

oxygen

PS Azubine

@ pixelmaker

ich habe das mit windoof nur erwähnt - weil ich bestimmte kommentare vermeiden wollte :D - was auch perfekt geklappt hat

Ich bedanke mich bei Euch beiden. Das ganze werde ich in den kommenden Tagen mal durcharbeiten.

Das Ergebnis werde ich auf jeden Fall für alle anderen User hier in diesem Thread posten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden