Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Firefox] Flashplayer 11.1 Fehlermeldung

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,

ich wusste jetzt nicht ob ich das ganze im Webbereich, Flash od. eben hier posten sollte. Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit Flash in meinem Firefox 11. Jedes mal wenn ich den Browser / ein neues Fester öffne bekomme ich folgende Meldung:

ERROR » Flash Player Debugger config (mm.cfg) file does not exist

Ich habe jetzt bei Tante G, bei den Adoblern vorbei geschaut und das Flash-Plugin de und wieder installiert. Alles jedoch ohne Veränderung. Ich kann einfach keine Lösung für mein Problem finden. Weiß einer von euch weiter?

Grüße Patrick

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: [Firefox] Flashplayer 11.1 Fehlermeldung

Spontan fällt mir das dazu ein:
Firefox 64 bit, Flash 32 bit.

Aber nachdem das ganze ja bislang einwandfrei ging, scheidet das wohl aus.

das Flash-Plugin de und wieder installiert.
Und den Flashplayer selbst auch schon mal de- und wieder installiert?
Die Fehlermeldung scheint eher vom Player als vom Add-on zu kommen.

patrick_l

Hat es drauf

Spontan fällt mir das dazu ein:
Firefox 64 bit, Flash 32 bit.

Ich nutze den Firefox 11 (32bit) mit dem aktuellen Flash 11.1 (64bit) auf einem Windows 7 (64bit) Rechner, wobei das letzte ja klar sein sollte. ;) Ich habe wie gesagt alles herunter geschmissen und anschließend neu installiert. Ich habe es auch mit dem Offline-Installer versucht. Aber immer noch das selbe Problem.

Was ich des öfteren schon feststellen konnte ist das eben dieses Drecksplugin zwischendurch abschmiert. Eigentlich immer wenn ich versuche PDF direkt online zu öffnen. Aber das ist ja nebensächlich. Mir geht es jetzt erst mal darum das dieser Dialog verschwindet.

Edit:
Mmh, anscheinend liegt das Problem gar nicht beim Plugin selbst. Ohne kommt auch die Fehlermeldung. Was ja eigentlich nicht sein könnte wenn Flash gar nicht installiert ist. :uhm:

Zuletzt bearbeitet:

Digicam

Mmh, anscheinend liegt das Problem gar nicht beim Plugin selbst.
Nicht, dass ich es gesagt hätte. :rolleyes: :)

Was ja eigentlich nicht sein könnte wenn Flash gar nicht installiert ist. :uhm:
Wenn Flash nicht installiert ist, eigentlich nicht.
Aber Du weißt ja: manche Hersteller meinen, nicht alles deinstallieren zu müssen, wenn der User sich wider Erwarten dazu entschließt, eine Software nicht mehr zu nutzen. :motz:

Ich hab die Erfahrung gemacht, das der 32 bit-FF mit 64 bit-Add-ons (bei mir konkret Java) nicht allzu gut zu recht kommt.

Das Java-Prob lässt sich evtl. auf Flash übertragen.
Probier's mal mit dem 32 bit-Flash.

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Das Java-Prob lässt sich evtl. auf Flash übertragen.
Probier's mal mit dem 32 bit-Flash.

Pustekuchen ;) Der Installer erkennt das jeweilige OS und installiert entsprechend die passende Version. Ich versuche jetzt mal mit Tante G die 32bit zu bekommen.

Das mit den Problemen kann ich auch bestätigen. Zwar eigentlich nur beim lesen von PDF's aber das reicht ja schon. ...und natürlich hast du es erwähnt :)

Digicam

Ich konnte bei mir erfolgreich den 32 bit-Flash installieren.
Hab aber explizit die 32 bit-Variante bei Chip runtergeladen, nicht bei Adobe.

patrick_l

Hat es drauf

Ich glaube ich habe den Fehler gerade gefunden :lol: So wie es aussieht war nur das Flash-Plugin installiert. Aber der Flash Player selbst wurde nicht installiert. Bin gerade am installieren. Werde dann gleich nochmal berichten ob es läuft ;)

Was mich persönlich an Adobe stört das es dort nur den Web-Installer gibt. Vor allem dann nervig wenn ich ein System neu aufsetzen muss und keine Internetverbindung vorhanden ist.

Edit:
Das ganze hat nichts gebracht. Ich habe aber nochmal bei den Adoblern im Forum nachgeschaut. Ich lade jetzt gerade nochmal nachträglich den Debugger herunter. Danach mal schauen ob es hilft. Hier auch mal der Link dazu falls jemand hier mal ein ähnliches Problem haben sollte.

- Adobe Forum » Flash Player 11 Debugger (64bit)

Zuletzt bearbeitet:

Hardkorn

Aktives Mitglied

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Ich danke dir aber leider hilft das alle nichts. Ich habe es jetzt mit dem Offline und dem Web-Installer jeweils in beiden Versionen (x86/x64) versucht, der Fehler ist immer noch der selbe. Alles läuft rund, nur der besch** Flash Player muckt herum.

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:

skunkYman

Aktives Mitglied

Vielleicht hilft sowas wie der revo uninstaller weiter (ohne Gewähr), um das System erstmal restlos von flash zu säubern.

Hast du denn schonmal geschaut, ob die Probleme auch mit anderen Browsern auftreten?
Ich hatte mal eine zeitlang mit firefox probleme und bin dann auf google chrome umgestiegen. Der schnurrte

patrick_l

Hat es drauf

Das Problem habe ich nur beim Starten vom FF sowie dem öffnen weiterer Fenster. Ich bekomme dann jedes mal die Fehlermeldung bzw. den Dialog angezeigt das die Flash Player Debugger config Datei fehlt bzw. nicht existiert.

Bei Flashfilmen gibt es auch so keine Probleme. Das einzige was schon länger der Fall ist das ich keine PDF direkt öffnen kann. Da stürzt das Plugin immer ab. Das war aber schon vor diesem Dialog so und hat jetzt nicht großartig gestört. Ich habe bis jetzt direkt von Adobe den Uninstaller genutzt, werde es jetzt nochmal mit Revo ausprobieren.

patrick_l

Hat es drauf

Das Problem ist immer noch das selbe. Bin auch weiterhin wie blöde bei Tante G an suchen. Ich weiß einfach nicht wie ich den Fehler beheben kann. Ich habe auch den FF(11) nochmal neu installiert. Hat aber auch nichts gebracht.

patrick_l

Hat es drauf

An der Hardware wurde nichts verändert. Nur der Grafikkarten-Treiber so wie die neusten Win7-64bit Updates wurden eingespielt. Da hatte ich aber bereits den Fehler von Flash. Ich achte auch darauf das meine Workstation sauber bleibt. Also ist jetzt nicht irgendwie zu gemüllt.

Ich glaube ich werde jetzt am Montag mal bei dem Adoblern anrufen. Vor allem betrifft es ja nur den Firefox. Safari, Chrome und selbst der IE bocken nicht herum. Einzig und allein der Firefox nörgelt. Bei starten des Browsers erscheint der Dialog. Mit Enter oder mit einem Mausklick auf OK läuft auch alles normal weiter.

Was aber schon länger der Fall ist, nicht nur auf diesem Rechner, dass das Plugin des öfteren mal einen Hänger hat und sich beim Onlinelesen von PDF's abschmiert. Aber da ich eh in der Regel den Reader oder Acrobat dafür nutze, nicht so wild.

Digicam

Was Du noch machen könntest, wäre ein neues Firefoxprofil anlegen und schauen, ob es damit die gleichen Probleme gibt. Aufruf mit
Code:
firefox.exe -p

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden