Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Firefox] Flashplayer 11.1 Fehlermeldung

patrick_l

Hat es drauf

AW: [Firefox] Flashplayer 11.1 Fehlermeldung

Ich wollte euch nur kurz sagen das sich die Sache erledigt hat. Ich bin jetzt hingegangen und habe Windows komplett neu aufgesetzt. Zwar weiß ich jetzt nicht wie man das Problem bzw. dessen Ursache beheben kann, dafür läuft aber wieder alles so wie es soll. ;)

Grüße Patrick

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Am besten jetzt gleich ein System-Image machen (z. B. mit Acronis TrueImage). Dann ist die Sache beim nächsten Mal in 2 Stunden (je nach Nachinstallationsumfang) erledigt.

patrick_l

Hat es drauf

So handhabe ich es immer. :D Benutze Acronis schon seit längerem. Insgesamt habe ich zwei Backups nur zum schnellen wiederherstellen. Eines nur OS mit Treiber und allen Updates, das zweite mit allen Programmen. Dazu kommen dann nochmal die laufenden inkrementellen Backups ;) Ich danke dir und den anderen aber für die Hilfe.

Grüße Patrick

patrick_l

Hat es drauf

Doch nicht etwa nur wegen diesem Problem?
Das wär ja ziemlich radikal. ^^

Ist zwar radikal aber ich hatte die Schnauze voll. ;) Ich würde auch einfach mal behaupten das ich mich mit Windows gut bis sehr gut auskenne. Wenn ich aber nach allen versuchen nichts finde, wird die Kiste "wiederbelebt" :D

Digicam hat es ja auch bereits erwähnt das es manchmal der schnellste Weg ist. So wie mein Rechner abgesichert ist eigentlich auch kein zu großer Aufwand.

Aber sonst versuche ich ja schon die eigentliche Ursache, das eigentliche Problem zu bekämpfen. Nur hier keine Lösung finden können. Wer mit seinem Computer arbeitet weiß dann ja wie schnell so eine kleine Sache die eigenen Nerven strapaziert. ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich habe gerade noch einmal in meinem system nachgeschaut. im firefox habe ich nur den shockwave player- nicht den normalen flashplayer installiert. eventuell ist das ja schon die lösung des ganzen.

patrick_l

Hat es drauf

Hi Norbert,
ich hatte den Flashplayer, Shockwave-Player sowie ActiveX für den IE installiert. Nachdem mein System wieder frisch aufgesetzt wurde und die besagten Plugins installiert wurden gab es keine Probleme.

Leider kenne ich jetzt die eigentliche Ursache nicht. Werde aber nochmal schauen ob ich darüber etwas finde. Manchmal nützt einem der gepflegteste PC überhaupt nichts wenn irgendwas nicht so läuft wie es soll. ;)

Edit:
Ich habe jetzt jedoch auch die Version 11.1 auf die 11.2 aktualisiert. Aber auch mit der 11.1 gab es keine Probleme nach dem neu aufsetzen.

Liebe Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Aber sonst versuche ich ja schon die eigentliche Ursache, das eigentliche Problem zu bekämpfen.
Ach Gott, wenn Dir danach ist, dann schau mal hier:

Lies es, amüsiere Dich und denk nicht weiter drüber nach. :)
Die Lösung liegt ja auf der Hand: Image-Restore und fertig.

skunkYman

Aktives Mitglied

Ich weiss, was du meinst, Patrick.
Ich versuche auch, mein System immer sauber zu halten und sowas kann dann schon tierisch nerven.
Wenn ich nach allen möglichen Versuchen die Fehlerquelle nicht finde, setze ich schon auch mal das System neu auf.

Habe auch immer auf firefox geschworen und eine zeitlang auch das eine oder andere plugin genutzt.
Irgendwann hatte ich dann auch Probleme mit firefox. Weiss garnicht mehr genau, was es war. Kann aber gut sein, dass es auch mit dem flash-player zusammen hing.

Da war für mich der Zeitpunkt gekommen, mal den chrome zu probieren. Ist jetzt meine Nummer Eins. :D

patrick_l

Hat es drauf

So, hier nochmal ein kleiner Nachtrag. Ich habe ganz zufällig eben gerade unter meinen eigenen Dateien die mm.cfg gefunden. Ursache für die Fehlermeldung ist jetzt auch klar. Wenn ich per Rechtsklick das Kontextmenü öffne und ein Haken bei "verstecken" setze, kommt die oben beschriebene Fehlermeldung im Firefox. Vielleicht hilft es ja nochmal dem ein oder anderen. Hier auch nochmal der Pfad:

C:\Users\Anmeldename » mm.cfg

Grüße Patrick

Da ich im 2 Monitorbetrieb auch so meine Probleme mit dem FF habe, habe ich mich mal informiert. Eventuell kann die Abschaltung der Hardwarebeschleunigung nicht nur das Anzeigenproblem bei mehreren Monitoren beheben, sondern auch die Flashfehler. Ein Versuch wäre es wert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden