Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firefox PDF Ansicht - graue Kasten

emtrion

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe Produktflyer mit InDesign erstellt und als PDF exportiert. Diese werden auf unseren Webseiten als Download-Link zur Verfügung gestellt. Im Firefox wird dabei das PDF im Tab geöffnet und meine Bilder bekommen dann einen grauen Hintergrund:

Wenn ich die PDF herunterlade und im Acrobat Reader anschaue (oder im IE öffne), dann sieht alles gut aus:

Hat irgend jemand eine Idee? Ich müsste das Problem ja schon beim Export aus InDesign lösen, da ich ja schlecht bei allen Homepagebesuchern irgendwelche Einstellungen ändern kann... :)

EDIT: Die Bilder sind in InDesign übrigens als PSD-Datei mit transparentem Hintergrund eingebunden. Die Transparenz wird also als graue Fläche dargestellt.

Grüße,
Stephan

Zuletzt bearbeitet:

micr0

Aktives Mitglied

AW: Firefox PDF Ansicht - graue Kasten

Das ist ein Firefox PDF-Reader problem. Bei deinen Bildern handelt es sich um Freisteller und die Transparenz wird nicht korrekt angezeigt… Eine Möglichkeit wäre, die Bilder nicht mit Transparenz, sondern auf weiß zu setzen. Oder du musst damit leben, dass es im FF PDF-Viever eben den grauen Kasten hat. Sobald man die Datei runterlädt, wird alles korrekt angezeigt.

emtrion

Nicht mehr ganz neu hier

Leider besteht der Hintergrund aus einem Farbverlauf und ich kann nicht einfach eine weiße Fläche in den Hintergrund einfügen. Kann ich wohl nur hoffen, dass der Bug mal gefixt wird... :(

micr0

Aktives Mitglied

Alternativ die komplette Seite aus Indesign als JPEG exportieren und diese dann wieder ins PDF einfügen.. ! Achtung Qualitätsverlust !

liselotte

Bärliner Jung

Hat den der Verlauf Transparenz? Wenn ja ersetze es durch Weiß. Visuell dürfte da kein Unterschied sein. Wo in deinem geposteten Bild ist denn ein Verlauf?
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden