Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firefox Plugin

T

TroPhoto

Guest

Hallo Zusammen,
ich habe Firefox 41.0.2 und Win 7 prof. Folgendes Problem bzw. Schönheitsfehler bekomme ich nicht weg, bei den Plugins steht Adobe Reader veraltet, aktualisieren. Nach dem aktualisieren bleibt die Meldung. Dazu kommt, ich habe Adobe Reader DC auf meinem Rechner und auch aktuell.
Wie kann ich diese Falschmeldung beheben?

Gruß Udo

T

TroPhoto

Guest

wie hast du aktualisiert? Über Firefox?
ich habe zuerst direkt von der Adobe Seite, das brachte keine Änderung der Meldung, dann noch einmal über Firefox. Wobei ich dann die Adobe Meldung bekam, es wäre die aktuelle Installiert.
Es wird in Firefox auch eine alte Version angezeigt und nicht die welche ich auf dem PC habe. Mich wundert auch, das Firefox mir das Adobe Reader Plugin anzeigt und nicht das Adobe Reader DC?

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Kannst du noch ein paar Tage warten? Ich habe hier den FF 42.0b8, also die Beta installiert. Aus diesem sind diese Sinnlos-PlugIns von Adobe (und einige andere) entfernt und werden nicht mehr aufgerufen. Es wird auch im FF nicht mehr den unsinnigen Player von Adobe geben.

Bleibt nur zu hoffen, das es einige Webseiten-Coder und Webseiten-Betreiber so schnell wie möglich begreifen. ARD und ZDF haben es noch nicht, obwohl in ihrer Mediathek das meiste eh im MP4-Format gespeichert ist. Weiterhin kann der FF schon seit längerer Zeit selbst Online-PDFs anzeigen. Ebenso problemlos kann er HTML5-Videos wiedergeben.

Ich selbst benutze zur Offline-Anzeige Anstatt des AR-Riesen-Undings schon eine Ewigkeit den Foxid-Reader. Er schleppt weniger Altlasten mit sich herum und hat daher weniger Sicherheitsprobleme. PDFs für den Hausgebrauch schreibe ich mit LibreOffice Writer bzw. LibreOffice Impress. Was von den Beiden ich benutze bestimmt der Anwendungszweck. Schnelle Erfolge habe ich auch mit IrfanView erzielt

T

TroPhoto

Guest

Kannst du noch ein paar Tage warten? Ich habe hier den FF 42.0b8, also die Beta installiert. Aus diesem sind diese Sinnlos-PlugIns von Adobe (und einige andere) entfernt und werden nicht mehr aufgerufen. Es wird auch im FF nicht mehr den unsinnigen Player von Adobe geben.

Bleibt nur zu hoffen, das es einige Webseiten-Coder und Webseiten-Betreiber so schnell wie möglich begreifen. ARD und ZDF haben es noch nicht, obwohl in ihrer Mediathek das meiste eh im MP4-Format gespeichert ist. Weiterhin kann der FF schon seit längerer Zeit selbst Online-PDFs anzeigen. Ebenso problemlos kann er HTML5-Videos wiedergeben.

Ich selbst benutze zur Offline-Anzeige Anstatt des AR-Riesen-Undings schon eine Ewigkeit den Foxid-Reader. Er schleppt weniger Altlasten mit sich herum und hat daher weniger Sicherheitsprobleme. PDFs für den Hausgebrauch schreibe ich mit LibreOffice Writer bzw. LibreOffice Impress. Was von den Beiden ich benutze bestimmt der Anwendungszweck. Schnelle Erfolge habe ich auch mit IrfanView erzielt

Danke für die ausführliche Antwort. Ja klar kann ich warten, es hat ja keinen Einfluss auf irgendwelche Abläufe.

iko

Maskenbildner

@TroPhoto
geh mal auf extras im menü von ff und dann auf einstellungen.
da dann auf anwendungen und scrollst runter bis du auf das pdf-icon kommst.
da drauf klicken, dann kannst du rechts auf das kleine dreieck klicken und da einstellen, was ff mit der datei machen soll. wahrscheinlich steht bei dir "vorschau in firefox".
da stellst dann ein adobe reader verwenden - standard.

und schon meckert ff nicht mehr rum.
lg
iko

Zuletzt bearbeitet:
T

TroPhoto

Guest

@TroPhoto
geh mal auf extras im menü von ff und dann auf einstellungen.
da dann auf anwendungen und scrollst runter bis du auf das pdf-icon kommst.
da drauf klicken, dann kannst du rechts auf das kleine dreieck klicken und da einstellen, was ff mit der datei machen soll. wahrscheinlich steht bei dir "vorschau in firefox".
da stellst dann ein adobe reader verwenden - standard.

und schon meckert ff nicht mehr rum.
lg
iko

OK, mach ich und melde mich wieder.
lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden