Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

fireworks zu illustrator...

P

peaco

Guest

hallo leute,

ich komme aus der fireworks (cs4) ecke.

nun möchte ich aber zu neuen ufern und hab mir deshalb mal den illustrator cs4 als demo runtergeladen.

hab mir mal so die grundfunktionen angeschaut und komme zwar schleppend aber trotzdem einigermaßen voran.

kann mir jemand sagen wo ich die horizontalen werkzeugleisten oben einstellen kann ? ich meine das menü mit "dokument neu - speichern - undo" usw... ich kann unter "fenster" nix finden wo ich das einstellen kann....

danke im voraus

Vektorprogramme

D

derPixler

Guest

AW: fireworks zu illustrator...

Hm, ich weiß nicht genau was du meinst, aber bei mir ist das alles da. Mach doch einmal einen screenshot wie das bei dir aussieht. Den Arbeitsbereich kannst du ja oben rechts umstellen (meist steht er auf Grundlagen), auf "wie in Photoshop", oder "wie in InDesign" usw.
Kann sein das es bei dir an der Installation liegt und da ein Fehler vorliegt.
So wie ich das von dir verstehe, fehlt die Zeile links neben dem AI-Icon.

P

peaco

Guest

mh...komisch is nur dass ich auch den ps als demo installiert habe und da genauso wenig die werkzeugleiste sehe...

oben ill. / unten mein fireworks

demo.jpg

D

derPixler

Guest

Jetzt verstehe ich. Ich denke das die Leiste nicht in AI vorgesehen ist. Ich habe vorsichtshalber auch meine Kollegen hier gefragt, die wüssten auch nicht, wie die Leiste da hinkommen sollte.

P

peaco

Guest

wow,...danke für die info...

ok.. aber gibts irgendwo ne möglichkeit die schritte die ich gemacht habe anzeigen zu lassen ? so dass ich veränderungen die z.b. 5 schritte zurück liegen rückgängig machen kann...

ich mache hauptsächlich webgrafiken.... welche einstellungen sollte ich verwenden ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden