Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firfox ignoriert Links in Google

Mein Firefox (aktuell) zeigt mir zwar in Google Suchergebnisse an, aber er öffnet die Links nicht. Ein kurzes Zucken im Tab und das wars. In Bing und Yahoo funktioniert es. Was ist das nun wieder und hat jemand von Euch irgendeine Idee?
Vor ein paar Tagen crashte Firefox mehrmals derart, dass ich das Sytem ausschalten musste. ich meine aber, dass er danach noch funktionierte. Das Problem ist erst seit heute.
Win7 64 Bit, habe Firefox deinstalliert und neu installiert, es hängt auch kein Prozess im Taskmanager fest und bin auch nicht im privaten Modus... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

woffi

Universal-Dilettant

AW: Firfox ignoriert Links in Google

Ferndiagnose ist schwer. Hast passiert denn, wenn Du auf 'nem Link die rechte Maustaste drückst. Kannst Du dann ein neuen Tab oder ein neues Fenster öffnen.
 
AW: Firfox ignoriert Links in Google

Ja, er öffnet einen neuen Tab bzw. Fenster. Das Fenster bleibt aber leer. Die im Tab. bzw. Fenster Adresszeile ist aber gülitg, sie funktioniert, wenn ich sie im IE einfüge...
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Firfox ignoriert Links in Google

Selbes Problem hatte ich heute auch, PSD-links gingen aber bei der Suchabfrage mit Google gingen die Vorschläge nicht zu öffnen.
IE funkt
Problem ungelöst.
 
AW: Firfox ignoriert Links in Google

So, er läuft wieder.
Da der Fehler nicht zu lösen war, habe ich erstmal im Firefoxverzeichnis (Win7 64bit: AppData>Roaming>Mozilla>Firefox>Profiles) den Ordner mit der zufälligen Buchstaben- und Zahlenfolge gesichert. Dann FF deinstalliert unter der Option, alle persönlichen Einstellungen zu löschen. Dann, um ganz sicher zu sein, den Ordner "Mozilla" auch noch gelöscht. Dann FF neu installiert. Dann die entscheidenden Daten aus dem oben genannten Ordner in den von FF neu angelgten Ordner mit der neuen zufälligen Zahlenkombination einkopiert. Die Verzeichnisse, die was enthalten, kann man auf der Hilfe von FF nachlesen. Suchbegriff "Cookies" und ein Wort wie "speichert" nehmen, damit man auf die Seite kommt, die die Namen der Dateien auflistet, wo FF Cookies, Lesezeichen usw. speichert. Die Verzeichnisse mit den Cookies, Lesezeichen und Passwortverwaltung durch meine vorangegangen Sicherung ersetzt, so dass FF wieder weitestgehend der Alte ist. Chronik uä habe ich nicht übernommen, weil ich mir nicht den Fehler zurückkopieren wollte. Zwar fragt Firefox jetzt erstmal wieder, wo er Cookies speichern darf und wo nicht, das nehme ich aber in Kauf, Hauptsache er hat meine Lesenzeichen und Cookies wieder, so das mich auch in diesem Forum hier wieder einloggen kann, ohne alles wieder neu ein zu geben.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Firfox ignoriert Links in Google

Meine Frage wäre jetzt noch in welcher Version vom FF das Problem auftritt. Ich nutze die aktuelle 10er Version auch unter Windows 7 64bit. Ich habe keine Probleme beim öffnen von Links und der gleichen. Hier jetzt noch ein paar Tipps von mir zum erstellen von Firefox-Backups bzw. sichern von eigenen Einstellungen, Addons und Co.

- Firefox Sync einrichten: (Firefox/Einstellungen/Sync)
- Firefox: Addone zum sichern installieren
- MozBackup benutzen: » herunterladen «
- händisch unter Windows: Start und in die Suchmaske %appdata% eingeben.
Den Ordner Firefox sichern.

Grüße Patrick
 
AW: Firfox ignoriert Links in Google

Mit "aktuell" meinte ich auch den 10er. Das Du diese Probleme nicht hast, glaub ich gerne. Sonst hätte es im Web dazu auch mehr Tipps gegeben ;)
Die Idee, mir den Firefox vom letzten BackUp wieder her zu holen, hatte ich gar nicht... Ich weiß, das nennt man Eigentor :rolleyes:
Aber vielleicht wird ja sonst irgend jemand im Web mit meiner Vorgehensweise glücklich, der sich auch mal so ganz speziell den Firefox zerschossen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Firfox ignoriert Links in Google

Mit "aktuell" meinte ich auch den 10er. Das Du diese Probleme nicht hast, glaub ich gerne. Sonst hätte es im Web dazu auch mehr Tipps gegeben ;)
Die Idee, mir den Firefox vom letzten BackUp wieder her zu holen, hatte ich gar nicht... Ich weiß, das nennt man Eigentor :rolleyes:

Ich bin nebenbei am arbeiten, hab es dann wohl überlesen. Aber das Tool MozBackup kann ich dir echt empfehlen. Kannst auch selber festlegen was alles gesichert werden soll. Ich mache das immer in regelmäßigen Abständen. Auch praktisch wenn man mal sein System neu aufsetzen muss. Damit kannst du dann schnell alle Addons, Lesezeichen und Co von Firefox zurückholen :)

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firfox ignoriert Links in Google

Meine OP funktioniert sicherlich auch unter XP, lediglich die Pfade sind anders. Der Ordner mit der Zufallsbezeichnung wird auch unter XP angelegt. Wichtig bei der Sache ist, dass man diesen Ordner beibehält und nur den Inhalt auswechselt.
Ich habe den Verdacht, dass bei Abstürzen irgendwelche Datein des FF Schaden nehmen und dadurch dieses abnorme Verhalten auftritt.
Wenn Du Deine früheren Einstellungen nicht zwingend brauchst oder in einem anderen Browser verwendest, deinstallier FF komplett, MIT Benutzerdatenlöschung. Siehe oben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben