Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fisheye Bilder entzerren

S

s19532

Guest

Hallo, Ich bin neu hier und kann leider zu dem oben genannten Thema keine wirkliche Hilfe finden. Beim Fotografieren mit meinem 8mm Fisheye auf der EOS50D sind einige sehr nett Bilder enstanden. Ich hoffe das anhängen hat funktioniert und man kann das Bild sehen. Gibt es eine Möglichkeit die Bäume aufzurichten und den gewölbten Bodenbereich dabei zu ebnen?
Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen....:(
Danke
LG
Stephan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Fisheye Bilder entzerren

Hallo
Also so richtig gut wird das glaube ich nicht.

Such mal nach einem tutorial für stützende Linien.

Aber warum machst Du dann überhaupt aufnahmen mit einem Fisheye?

GA

S

s19532

Guest

Hallo,
Ich wollte es zuerst als Weitwinkel verwenden, da ich mir gedacht habe diese Verzerrungen kann man vielleicht mit dem Hemi-Plugin für PS beseitigen. Nun gelingt mir das leider doch nicht so ganz :-(
Nun bekomme ich diese aber nicht wirklich weg und lebe wohl mit den Verzerrungen...

gugue

Photoshopfan

diese art der bilder ist ja gewollt wenn man mit einem fisheye fotorafiert.
vielleicht kommt ja eine halbwegse lösung raus wenn du über transformieren, verkrümmen versuchst das bild zu bearbeiten.

Andre_S

unverblümt

Je stärker das Objetiv geneigt war, desto schwieriger wird es. Schon klar - niemand fotografiert gerne seine Füße oder sein Stativ.
In der Art von gugue beschrieben geht es aber. In diesem Beispiel würde natürlich ne Menge aus dem Bild fliegen.
LG André

Wolves

Moderator

Teammitglied

na du kannst das auch über die Objektivkorrektur machen, dort kann man bei benutzerdefinierter einstellung das Bild in ein Fisheye verwandeln oder aber den Effekt im gegenteil wirken lassen. Durch dieses Verzerren leidet natürlich die Qualität. Ich hab das 5 mal auf maximum gemacht bis der Baum gerade war und hier mal das Ergebniss mit meinem Weg

%20%20Uploaded%20with%20"][/URL] Uploaded with

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden