Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fisheye-Effekt mit Photoshop kreieren.

R

Roundabout

Guest

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man auch mit Photoshop den Fisheye-Effekt kreieren kann?
Die Objektive sind ja doch recht teuer.

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Fisheye-Effekt mit Photoshop kreieren.

Benutz mal bitte die Suche... Gab's vor kurzem schon ein mal... Auch im Web über google findet man einiges.. ;)....

R

Roundabout

Guest

dann stelle ich mich wohl blöd an, denn ich hatte es über google und auch hier gesucht und leider nichts gefunden.

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Im Titel wird's nicht erwähnt.. Tschuldige.. Aber mit dem Begriff "Fisheye" unter Suche im Forum kommen alle Themen, wo der Begriff erwähnt wurde.. einfach mal durchklicken... Aber der Thread ist der, den ich meinte... Geht nicht nur mit dem Wölben-Filter sondern auch mit Objektivkorrektur in annähernder Form... Den genauen Effekt bekommst aber nur mit Objektiv hin, da der Weitwinkel in der Aufnahme nicht erreicht wird.. Ist halt nur ähnlich...

Frontfokus

Griesgram de luxe

Das lässt sich nicht wirklich überzeugend simulieren.
Ich habe mir dann letztendlich ein 8mm Fisheye für 200 Euro gekauft und bin glücklich :)

R

Roundabout

Guest

ver such mal Filter verzerrungs filter und den wölben

vielen dank. kann man den auch noch ausweiten irgendwie?

ich habe eine lomo, aber die fotos sind nur halbwegs gut bisher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NoiZeB

Aktives Mitglied

also sonnenklar ist:ein richtig echt aussehendes fisheye bild wirst du nie faken können...
und wenn du es in photoshop erstellst wird man das zu 95% erkennen...
ich empfehle ein fisheeye filter zu kaufen ist sehr viel billiger und wird nur vorne über einen magneten am objektiv angebracht damit lassen sich recht gut aussehende fisheye bilder erstellen...

schau mal hier:
eBay: fisheye, Objektive, series e, serie e

Frontfokus

Griesgram de luxe

also sonnenklar ist:ein richtig echt aussehendes fisheye bild wirst du nie faken können...
und wenn du es in photoshop erstellst wird man das zu 95% erkennen...
ich empfehle ein fisheeye filter zu kaufen ist sehr viel billiger und wird nur vorne über einen magneten am objektiv angebracht damit lassen sich recht gut aussehende fisheye bilder erstellen...

schau mal hier:
eBay: fisheye, Objektive, series e, serie e

So einen Vorsatz hatte ich auch zuerst. Wer auch nur halbwegs Wert auf Bildqualität legt, wird sich schnell von so einer Türspionoptik wieder trennen.
Ein echtes 8mm Fisheye gibt es um die 200 Euro neu - ich kann wie gesagt aus eigener Erfahrung nur dazu raten sich gleich ein echtes zu holen.
Alles andere sind mehr oder weniger üble Kompromisse.

R

RetouchenHeini

Guest

wie heißt das objektiv denn und wo finde ich es?

R

RetouchenHeini

Guest

Danke. Ich werd mich mal ausführlich damit beschäftigen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden