Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fisheye Objektiv Canon

M

MissNoeud

Guest

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fisheye Objektiv (oder Linse) für die Canon 1000D. Ich habe mich bereits schon nach einigen Objektiven erkdunigt und ich weiß auch das die sehr kostspielig sind. Vor kurzem habe ich das hier entdeckt:

Ist das zu empfehlen? Oder sollte ich mir doch lieber das Geld zusammen sparen und ein wirklich gutes Fishey Objektiv zulegen?

Lg
 

Fotografie

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fisheye Objektiv Canon

Den Fisheye-Vorsatz kannste vergessen.
Schau Dir mal die Beispielbilder fürs Walimex 8mm Fisheye (baugleich Samyang 8mm Fisheye) im blauen Forum an. Für das Geld echt nen nettes Teil.
Bin auch gerade dabei mir eines zuzulegen und es wird das Samyang/Walimex werden.
Fisheye ist sehr speziell und ich pers. würde für paar Juxbilder und gelegentlichen Gebrauch kein teures von Canon oder Sigma nehmen, kommt aber eben auf Deine Anforderungen an.
 
M

MissNoeud

Guest

AW: Fisheye Objektiv Canon

okay danke schon mal! sry bin neu hier und habe das nicht direkt gefunden.
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Fisheye Objektiv Canon

meine Empfehlung :

Samyang 8mm und oder Zenitar 16mm oder - wenn es kein Fisheye sein soll - Vivitar 17mm

Die Fisheyes und das vivitar bilden ganz anders ab

hier
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Fisheye Objektiv Canon

Der Artikel ist aber auch mal lesenswert, je nachdem, wie Deine Ansprüche sind:

Gruß, der GoMeZ
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: Fisheye Objektiv Canon

Bloß keine Vorsatzlinse benutzen, da wird Dir sofort der Spaß dran vergehen. Das Geld ist echt zu schade.
Ansonsten schau Dir den von Babamungipa verlinkten Post an, da steht alles drin, inkl. Beispielbilder.
Was Walimex/Samyang macht echt Spaß!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben