Hobbyneurotiker
Hey liebe Com
Ich werde für das Immobilienunternehmen eine freundes damnächst anfangen Videos von Liegenschaften zu filmen.
Vom Bauernhaus über die Villa bis zu kleinen Wohnungen kann da alles vor die Linse kommen.
Daher möchte ich mir ein Weitwinkel/ Fisheye kaufen um mir unnötig lange Kameraschwenks zu ersparen und die Räume etwas grösser erscheinen zu lassen.
Könnt Ihr mir da eine Empfehlung zu geben?
Fisheye hab ich schon bischen recherchiert:
Das wurde hier im Forum oft gelobt (Preis/ Leistungsverhältniss)
Von den Fisheye Aufsätzen wurde abgeraten (is mir auch irgendwie unsymphatisch)
Nun hab ich aber Angst dass die Räume von dem Fisheye zu stark verzerrt werden.
Weitwinkel hab ich im Ansatz mal angefangen mich um zu schauen aber da ist die Auswahl für mich einfach zu gross....
Ich hoffe jetz mal es hat jemand Erfahrung in diese Richtung und da das hier die hilfsbereiteste und kompetenteste Com ist die mir je untergekommen ist denke ich mir wird geholfen : )
Meine Kamera: EOS 500D
Mein Budget: max 300Euro
Ich werde für das Immobilienunternehmen eine freundes damnächst anfangen Videos von Liegenschaften zu filmen.
Vom Bauernhaus über die Villa bis zu kleinen Wohnungen kann da alles vor die Linse kommen.
Daher möchte ich mir ein Weitwinkel/ Fisheye kaufen um mir unnötig lange Kameraschwenks zu ersparen und die Räume etwas grösser erscheinen zu lassen.
Könnt Ihr mir da eine Empfehlung zu geben?
Fisheye hab ich schon bischen recherchiert:
Das wurde hier im Forum oft gelobt (Preis/ Leistungsverhältniss)
Von den Fisheye Aufsätzen wurde abgeraten (is mir auch irgendwie unsymphatisch)
Nun hab ich aber Angst dass die Räume von dem Fisheye zu stark verzerrt werden.
Weitwinkel hab ich im Ansatz mal angefangen mich um zu schauen aber da ist die Auswahl für mich einfach zu gross....
Ich hoffe jetz mal es hat jemand Erfahrung in diese Richtung und da das hier die hilfsbereiteste und kompetenteste Com ist die mir je untergekommen ist denke ich mir wird geholfen : )
Meine Kamera: EOS 500D
Mein Budget: max 300Euro
Zuletzt bearbeitet: