Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fisheyefotos entzerren

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

Die letzten Freds sind schon älter als 1 Jahr...
Bevor ich die Trial von Fisheye-Hemi installiere: gibt es Alternativen, vielleicht auch bessere? Die Illusion auf perfekt entzerrte Architektur habe ich natürlich nicht.
Ich bin ein ausgesprochener WW-Fan, aber ein Fischaugeneffekt muß nicht sein.
Meine Aufnahmen mit dem Ptx10-17 konnte ich neben geschickter Horizontwahl und Entzerrung zum Teil "normalisieren", aber möglicherweise kann ein plugin das besser, detailerhaltender und mit weniger Crop. Ich habe mir noch das Sigma 8-16 gekauft, aber die Schärfe gefällt mir nicht richtig und wenn ich das gleiche Ergebnis mit dem plugin erreiche, habe ich schon mal weniger zu schleppen...
Gruß, K.

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Rata

AW: Fisheyefotos entzerren

Die letzten Freds sind schon älter als 1 Jahr...
Bevor ich die Trial von Fisheye-Hemi installiere: gibt es Alternativen, vielleicht auch bessere? Die Illusion auf perfekt entzerrte Architektur habe ich natürlich nicht.
Ich bin ein ausgesprochener WW-Fan, aber ein Fischaugeneffekt muß nicht sein.
Meine Aufnahmen mit dem Ptx10-17 konnte ich neben geschickter Horizontwahl und Entzerrung zum Teil "normalisieren", aber möglicherweise kann ein plugin das besser, detailerhaltender und mit weniger Crop. Ich habe mir noch das Sigma 8-16 gekauft, aber die Schärfe gefällt mir nicht richtig und wenn ich das gleiche Ergebnis mit dem plugin erreiche, habe ich schon mal weniger zu schleppen...
Gruß, K.

Ne, FishEye Hemi ist schlicht und einfach klasse!
Ich hab jahrelang gesucht und bin – weil auf Mac® - immer wieder drauf zurück gekommen.

Probieren solltest Du vielleicht noch die Entzerrungsmöglichkeiten von DxO™, auch nicht zu verachten :) aber nicht ganz so ausgefuchst. Braucht aber glaube ich auch einen Mac®.

HTH.

Lieber Gruß
Rata

8)

G

ggvideo

Guest

AW: Fisheyefotos entzerren

Ne, FishEye Hemi ist schlicht und einfach klasse!
Ich hab jahrelang gesucht und bin – weil auf Mac® - immer wieder drauf zurück gekommen.

Probieren solltest Du vielleicht noch die Entzerrungsmöglichkeiten von DxO™, auch nicht zu verachten :) aber nicht ganz so ausgefuchst. Braucht aber glaube ich auch einen Mac®.

HTH.

Lieber Gruß
Rata

8)
Es ist ja immer ein wenig eigene Erfahrung dabei, aber ich denke in vielen Anwendungen ist DXO einfach Spitze, vielfseitig, eben genial. Natürlich habe ich nicht alle marktgängigen Lösungen getestet, aber mein DxO Optics Pro 8 Elite ist sehr gut bedienbar und für mich genial.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden