Nicht mehr ganz neu hier
Hallo,
ich habe mal wieder Probleme mit Alphakanal-Material, was ich auf eine Fläche aufgebracht habe.
Dabei handelt es sich um eine Schlachtfeldszene, bei der ich 2D Explosionen verwenden will und diese mit Alphakanal auf eine Fläche aufgebracht habe.
Für den Schlachtfeld Rauch benutze ich das Himmelsobjekt mittels volumetrischer Wolken. Diese Wolken lassen allerdings den eigentlich durchsichtigen Bereich der Fläche erkennen, schalte ich die Wolken ab sieht alles ganz normal aus.
Habe jetzt schon einige Einstellungen im Himmelsobjekt vorgenommen (den Kontrast Wert verringert usw.), sowie das Tiling der Alpha-Textur ausgeschaltet, aber beim Rendern hat das keine Auswirkung auf den eigentlich transparenten Bereich.
Falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen!
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ich habe mal wieder Probleme mit Alphakanal-Material, was ich auf eine Fläche aufgebracht habe.
Dabei handelt es sich um eine Schlachtfeldszene, bei der ich 2D Explosionen verwenden will und diese mit Alphakanal auf eine Fläche aufgebracht habe.
Für den Schlachtfeld Rauch benutze ich das Himmelsobjekt mittels volumetrischer Wolken. Diese Wolken lassen allerdings den eigentlich durchsichtigen Bereich der Fläche erkennen, schalte ich die Wolken ab sieht alles ganz normal aus.
Habe jetzt schon einige Einstellungen im Himmelsobjekt vorgenommen (den Kontrast Wert verringert usw.), sowie das Tiling der Alpha-Textur ausgeschaltet, aber beim Rendern hat das keine Auswirkung auf den eigentlich transparenten Bereich.
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