Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Fläche mit Farbe füllen

P

Purplehanf

Guest

Hey,
ich habe ein Problem.
Jedes mal, wenn ich eine ausgewählte Fläche (in diesem Fall ein Rechteck mit runden Ecken) mit einer Farbe füllen will, entsteht eine Art "Übergang" zum Rand hin. Das möchte ich verhindern. Die Fläche soll im Grunde genommen ganz einfach ohne "Übergang" mit einer Farbe gefüllt werden...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Grüße,
Purplehanf
 

Photoshop

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Fläche mit Farbe füllen

Hast Du bei der Auswahl eine weiche Kante definiert?
Wenn ja, versuch's mal ohne.

<Edit>
10dency war schneller. :)
</Edit>
 
P

Purplehanf

Guest

AW: Fläche mit Farbe füllen

Ich glaube ich bin zu blöd :p Es hat nicht funktioniert, oder ich kriege es nicht richtig hin...
 
P

Purplehanf

Guest

AW: Fläche mit Farbe füllen

Es hat bis jetzt nur bei Rechtecken mit eckiger Kante funktioniert, aber nicht mit runden Kanten.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Fläche mit Farbe füllen

Das "Problem" ist doch klar: wenn du mit dem Farbeimer einer Fläche eine neue Farbe geben willst wird exakt der Punkt wo du hinklickst und alle daneben, die genau die gleiche Farbe haben, gefüllt. Außer du erhöhst die Toleranz (oben in der Leiste). Dann ist dein Übergang an den Kanten aber eingeebnet
Aber am sinnigsten ist natürlich gleich die Farbe zu wählen und das Rechteck aufzuziehen, oder mit einer Einstellungsebene die Farbe zu tauschen oder über Ebeneneigenschaften/Farbüberlagerung einfärben.
Oder, du legst über dein Rechteck eine neue Ebene, füllst sie mit gewünschter Farbe und stellst die Füllmethode der Ebene auf Farbton, oder…

Ich glaube, du musst dich noch mehr mit den Grundlagen beschäftigen.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Fläche mit Farbe füllen

oben in der obtionsleiste auswahlwerkzeug obtionen_ weiche kante_0 pix_ glätten dann klappts mit allen weiteren auswahlformen !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben