Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Fläche mit Muster füllen

MARIA52

Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir ein Muster (20x20 Px + 2 Px weisse Kontur) erstellt und möchte jetzt eine Fläche mit dem Muster füllen und mache wie folgt:
1 - neue Datei
2 - Hintergrund schwarz
3 - neue Ebene: Bearbeiten < Fläche füllen (Muster auswählen)
und ... passiert gar nichts.
Ich möchte aber das Muster auf eine separaten Ebene haben (nicht auf der schwarzen Hintergrundebene).
Also, wie ich eine leere Ebene mit einen Muster füllen kann, sodass man nur das Muster sieht.:(

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

N

neudenk

Guest

OK, eine Auswahl, die DU gerade nicht siehst haste nicht am Start?

Nächste Möglichkeit: im Bereich Füllmethode ist unten die Option Transparente Bereiche schützen, die sollte für ne leere Ebene nicht aktiviert sein?

An der Füllmethode haste nicht rumgespielt?

gugue

Photoshopfan

eventuell ist die Farbe nicht passend oder das Muster so klein, dass es nicht sichtbar ist. sieh es mal mit 100% an oder verwende mal eine Farbe für den Hintergrund um zu kontrollieren ob das Muster sichtbar ist. noch ein test wäre in den ebenenoptionen musterüberlagerung auswählen und per skalieren einpassen

MARIA52

Aktives Mitglied

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.
Dankeschön Neudenk, das lag an den "Transparenten bereiche schützen"!
Der Haken musste weg!
LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden