Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flächen anders transformieren als üblich

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Wenn ich mehrere nebeneinanderliegende Flächen markiere, die einen Abstand haben und diese dann transformiere (am Rahmen die Weite erhöhe oder verringere), dann werden die Flächen schmaler und die Abstände werden auch schmaler (Fall A).

Welche Tastenkombinationen gibt es, um Fall B (Flächenbreite bleibt gleich, nur der Abstand wird geringer) und C (Flächenbreite verringert sich, aber der Abstand bleibt gleich) hervorzurufen? Ist das überhaupt möglich? Ich weiß nicht, wie ich diese Art von Transformieren beschreiben soll, also ich finde nichts im Internet dazu.

Danke für Hilfe!

Vektorprogramme

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Das ist eine Kombination aus 2 verschieden Funktionen: Transformieren und Ausrichten und nicht mit einer Tastenkombination zu erledigen.

https://www.creative-aktuell.de/de/blog-details/objekte-in-illustrator-ausrichten.html
Hört sich sehr interessant an. Werde ich mir heute Abend durchlesen.

Hat noch jemand ein Tipp für Zeichenflächen? Da funktionieren nicht mal die intelligenten Hilfslinien. Ich habe immer Schwierigkeiten, die in richtigen Abständen zu platzieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden