Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Flagge mit Buttoneffekt versehen

Caylean

Blutiger Anfänger

Hallo zusammen, was ich genau will ist für mich gerade etwas schwer zu beschreiben, aber ich versuche es einfach mal.

Ich versuche eine Flagge mit einem Glaseffekt zu verbinden, oder etwas ähnlichem, nur bisher sehen die Ergebnisse alle ziemlich miserabel aus, eventuell suche ich bei dem Glaseffekt auch nach dem Falschen.

Es geht darum das eine Flagge mit einem Schimmereffekt versehen werden soll, wie er auch unter anderem bei Twitterbutton genutzt wird. Siehe Anhang.

Wie kann ich das am besten realisieren? Es soll eben fast schon etwas wie ein Eyecatcher werden. Nur verdammt, ich bekomme es absolut nicht hin und das obwohl es auf dem Button mal sowas von schlicht und einfach aussieht, das hier schon ein ganzes Bündel Haare herum liegt. Zwei oder drei Tuts wegen Button/Glaseffekt habe ich jetzt auch schon versucht abzuarbeiten, doch sind diese meist darauf ausgelegt das ich eine schwarze, oder anderweitig einfarbige Vorlage nehme, was bei einer Flagge, in diesem Fall die Philippinische eben nicht möglich ist.

Hat da eventuell jemand ein anderes Tutorial welches man sich mal angucken sollte, welches dies bereits behandelt, oder sonst einen Tipp wie ich das hinbekomme?

Werkzeuge ist ein langsam verstaubendes PS CS2 ohne irgendwelchen installierten Schnick Schnack *g* Komme leider zu selten dazu mal etwas mit Photoshop zu machen.

Grüße
Caylean

Edit: Nachdem er wohl meinen Anhang gefressen hat, hier mal direktlink
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: Flagge mit Buttoneffekt versehen

Hi!

Hast du den Anhang vergessen? Und poste mal bitte deine bisherigen Ergebnisse.
 

Caylean

Blutiger Anfänger

AW: Flagge mit Buttoneffekt versehen

Die Bisherigen ergebnisse sind nach erkanntem Scheitern bereits nicht gespeichert worden *g* .. Das Ich den Rechner nach dem vierten Tut nicht mal ordentlich getreten habe, war auch nur der Tatsache zu verdanken das man hier so schlecht an ordentliche Hardware kommt -.-

Nächster Versuch wird aber definitiv hier landen, man muss ja wenigstens zu seinen versuchen stehen können *hüstel* Sieht man von den ersten missratenen Dingern ab.

Da zur erklärung. Gelöscht weil nicht einmal im Ansatz das Ziel eines Glaseffektes erreicht wurde. Durchaus darauf zurück zu führen das ich nicht unbedingt ein PS Held bin :)
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Flagge mit Buttoneffekt versehen

Hey,

ich hab's selbst noch nicht probiert, aber wie wäre es, wenn du die Flagge z.B. so gestaltest und dann mit dem Versetzenfilter arbeitest?

Zum Glasbuttoneffekt und zum Versetzenfilter gibt es auch unzählige Tuts.

Ansonsten wären es ganz toll, deine Versuche zu sehen, um gezieltere Ratschläge zu geben.

Gruß
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Flagge mit Buttoneffekt versehen

dazu gibt es milliooonen tuts :)
bspw.: (achtung - zieht Punkte ab...)

Schlagwörter: glossy, glas, schein... usw...

und ergebnisse hier rein ;)

lg

MrB
 
Zuletzt bearbeitet:

Caylean

Blutiger Anfänger

AW: Flagge mit Buttoneffekt versehen

Exakt dieses Tut habe ich bereits hier liegen, hatte mir schon Punkte abgezogen, egal... bei 983 Pkt tut das eh ned weh *g*

Da habe ich aber irgendwie das problem das ich auf eine Farbe festgelegt bin, eine Flagge allerdings besteht aus verschiedenen Farben. Die Philippinische besteht aus einem weißen dreieck mit verzierungen auf dem linken Drittel, der rest in der Mitte Geteilt in blau und Rot.
Da kann ich mir die Farbverläufe fast alle irgendwie an den Hut stecken, da nicht ganz so
umzusetzen, da liegt ja immer wieder mein Problem.



Beispiel, ich kann einen Bildlayer nicht einfach 10 px nach unten schieben, da macht das weiße dreieck einfach nicht mit. Oder die Farbverläufe sind hier auf eine einzelne Farbe beschränkt.
Bei den Farbverläufen versuche ich gerade zu gucken in wie weit ich mit schwarz/weiß und transparent, sowie veränderter Deckkraft werkeln kann. Aktuell sieht meine Flagge mal wieder sehr, öhm, interessant aus, aber mal sehen, ist ja noch nicht fertig *g*
 

MyBad

localhorst

AW: Flagge mit Buttoneffekt versehen

Leg einfach eine neue Ebene über der "Flaggen"-Ebene an und zieh dort eine Ellipse auf. So, das der untere Teil der Ellipse ca. auf der Hälfte der Flaggenebene liegt. Diese Ellipse machst du dann weiß und setzt die Deckkraft herab. Damit solltest du eigentlich einen passenden Effekt erzielen.
 

Caylean

Blutiger Anfänger

AW: Flagge mit Buttoneffekt versehen

Werde ich mal Versuchen, aber irgendwie klingt das ganz schön kantig wenn ich da nur eine ellipse habe, deren Deckkraft ich heruntersetze.

Ich glaube aber heute schmeiße ich einfach mal hin. Morgen oder Übermorgen wieder, sonst leidet gerade mein Rechner noch wirklich unter meiner unfähigkeit, das wäre blöd.

Auf jeden Fall vielen Dank für die bereits gegebene Hilfestellung.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Flagge mit Buttoneffekt versehen

MyBad muss ich da recht geben... (s. signatur) wäre eine möglichkeit....

kannst auch ecken abrunden oder ein bisschen mit verläufen rumspielen... einfach versuchen...

bsp:







LG

MrB
 
Zuletzt bearbeitet:

Caylean

Blutiger Anfänger

AW: Flagge mit Buttoneffekt versehen

Ich kann deine kompletten Direct Upload sachen leider nicht sehen und auch wenn ich es öffne, gelange ich nur auf die hauptseite :(

Und Das versuchen, da bin ich schon dran, werde es alsbald noch weiter führen, will schließlich irgendwann ein gescheites Ergebnis haben :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben