Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Flammenrahmen wie machen

X

xBlacky33

Guest

guten tag freu mich hier zu sein .. hätte mal gerne hilfe von euch da ich nix gefunden habe bei der suche .. hätte da 2 probs

als erstes könnte mir jemand erklären wie ich solch einen flammenrahmen erstellen kann (auf transparent)

und das 2te prob .. wie kann ich jetzt in der mitte ein bild reinmachen was zb .. wie drück ichs am besten aus .. nicht total den hintergrund verdeckt sondern halt ein bissl transparent ist .. so das ich drüber halt noch einen text setzen kann man aber trotzdem das pic im hintergrund noch sieht .. hoffe habs verständlich rübergebracht was ich möchte ..

wäre nett wenn wer weiterhelfen könnte ... dankeschön ;)

Photoshop

AW: Flammenrahmen wie machen

Achtung - kosten Punkte

Einfach mal in das Suchfeld "Flammen" eingeben. Dann bekommst du noch viele weitere Tutorials angezeigt,
die als Thema Flammen haben. Angefangen bei Flammentexturen bis hin zur Flammenschrift.

Grüße Otto

Edit:
Auch mit dem Suchbegriff "Rahmen" findest du einige Anleitungen zum erstellen verschiedenster Umrandungen.
Einfach verschiedene Tutorials kombinieren bis zum gewünschten Ergebnis. Was die leichte Transparenz angeht,
diese erreichst du mit dem reduzieren der Deckkraft deiner Ebene.

Zuletzt bearbeitet:

eine Möglichkeit wäre z.B. das du dir einfach ein paar
Fire Texturen für suchst ;)

wie zum Bleistift hier

die du dann um dein Dingens da drum rum platzierst

Edit:
aber verbrenne dir nicht die Flossen

Zuletzt bearbeitet:

zu prob1
wenn die flammen realistisch aussehen sollen, dann wie schon geschrieben eine flammentextur verwenden
wenn nicht dann auf einer ebene einen roten rahmen machen über diesem unregelmäßig gelbe "farbtupfer" verteilen mit der "roten " ebene auf einene eben zusammenfügen und mit dem wischfinger bearbeiten. pinselspitze gesprenkelt

zu prob 2
du kannst den text ja über das bild schrieben und da die deckkraft verringern.

Hi,

Das Wischfingerwerkzeug kann ich auch nur empfehlen.
Ansonsten kannst du es noch über den Menüpunkt Filter --> Verflüssigen verschwimmen lassen, sieht teilweise bei künstlichen Flammen auch sehr gut aus.
Um dein Bild nicht zu stark erscheinen zu lassen, empfehle ich dir auch einfach die Deckkraft ein wenig runter zu nehmen oder auch mit dem Radiergummi (so groß eingestellt das du nur einmal über dein Foto musst) bei 20% Deckkraft oder so, jenachdem wie stark du es haben willst einfach mal drüber zu radieren.

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden