Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flaschen-Etiketten

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

HAllo :)
ich google seit Stunden um vernünftige Flaschen-Etiketten zu finden..aber irgendwie nix brauchbares dabei (Bacardi, MArtini,Cointreaux etc.etc.)

entweder viel zu klein um ne Textur zu machen oder zu gebogen, als das man ne Tex daraus machen kann :(

kennt ihr Seiten, wo man solche Flaschenetiketten findet ?

kennt ihr den englischen Ausdruck für solche Etiketten? (manchmal bekommt man durch englische Begriffe mehr Output von Google)

oder wie macht ihr originalgetreue Flaschen ????

herzlichen Dank für eure Hilfe

lg
Asturiano

asturiano

AW: Flaschen-Etiketten

...ist an einem Sonntag schlecht..und 3-4 verschieden Sorten trink ich nich an nen Abend leer...lol..aber danke für den englischen Begriff..vielleicht komm ich damit weiter ;)

@Edith....
Weinetikette finde ich mit englischem Begriff...hunderte...mal guggen wann ich Spirituosen finde...ansonsten wirklich kaufen und abscannen....teure 3D-Flaschen :D

Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

leider sehen die (im Wasserbad?:D)abgelösten Label, auch nicht besonders gut aus.
Am besten man rekonstruiert das Etikett in einem Grafik Programm. Bei der Typo gibt es dabei die größten Probleme.
Wenn Du Glück hast, findest Du zum gewünschten Produkt etwas auf dieser site:

Viele Grüße

weiß ja nicht, wie gut die Qualität sein muss, bzw wie groß die sein müssen, aber kannste nicht einfach ein Bild von der Flasche suchen und mit PS das Etikett rausschneiden? Hab von Martini auf anhieb ein recht großes Flaschenbild gefunden.

S

steinbusch69

Guest

Auf engl. heissen die label, such mal mit dem Begriff zusammen mit cuba ron oder havana club, da gibt es schon eher was mit bildern, auch auf Ebay finden sich einige Flaschenaufkleber...

asturiano

hab jetzt eins von BAcardi gefunden.... brauch noch mehr....lol

@ cubeman...
ich habs mir fast gedacht...das man wahrscheinlich in PS nachbasteln muss :(
ansonsten wirklich morgen mal kaufen und einscannen...aber danke für den Link....damit kann ich wirklich was anfangen :)

@pommesman

jau..die gibts zuhauf...aber nutzt mir nix...da auf den Fotos die Etiketten gebogen sind, sind die Reflexe falsch , bzw. ich bekomms nicht auf rechteckige planare Größe wieder, ist ja verzerrt, wenn ich von nem Flaschenfoto es rausschneide

@ steinbusch..
jau auf Label bin ich auch gekommen..und hab zumindest Rumetiketten gefunden :)
ergebnis sieht man unten.. bin Detail-Fetischist...brauch immer hochauflösend..auch wenn das Objekt meterweit entfernt ist :D

was ich nicht verstehe..den ganzen Nachmittag mit Etiketten verbracht..und bin total erstaunt...
es gibt ne riesige Community von Sammlern auf der ganzen Welt die zigtausende Weinetikette ablösen und sammeln... die ffindet man sogar hochauflösend gescannt im Netz die Weinetikettensammler haben sogar ne Bezeichnung: Oenographen :D

versteh nicht, warum es keine Spirituosenetikettensammler gibt..menno ;)

hier mal ein Bild (Flasche fehlt noch Banderole und Verschluss)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden