Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Flaschengeist machen - PS-Könner gefragt

PippoP

Greenhorn

Hi
wir sollen in der Schule für Kunst irgendeine Geistergeschichte mit Bildern gestalten und die dann als Powerpoint präsentieren. Ich habe mir eine Geschichte um einen Flaschengeist ausgedacht.
Aber ich hänge jetzt am Gestalten des Flaschengeistes fest.
2.mein erster Versuch war, den Geist mit einem Rauchpinsel zu malen, dunkler Hintergrund und heller Rauch, da sieht er aber etwas mickrig aus und ich möchte ihm auch ein Gesicht geben
2. dann dachte ich ich zeichne ihn, aber zeichnen kann ich nicht so gut

das tut Rauch erstellen und das tut Lichtkugel erstellen habe ich schon als Hilfe benutzt

meine Frage/Bitte deshalb
wie würdet ihr so einen Flaschengeist gestalten, wie geh ich da am besten ran
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

bluevelvet38

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flaschengeist machen - PS-Könner gefragt

mich würde interessieren ob du dir mal eine kleine skizze gemacht hast so mit einem bleistift zb oder am pc. jetzt keine große kunst sondern einfach mal ein paar strichmänner wo du dir deutlich machst wo was sein soll. wenn du das hast dann kann man sich gedanken um den stiel machen, weil du ja schreibst das du nciht malen kannst. kann ich auch nicht aber es gibt ja möglichkeiten es trotzdem nett und interessant aussehen zu lassen ;)

aber ohne etwas an vorberreitung finde ich das immer sehr schwer...es sei denn man hat sehr sehr gutes kopfkino^^
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Flaschengeist machen - PS-Könner gefragt

Ich möchte meiner Vorschreiberin recht geben.
Der Workflow bei der Gestaltung fängt mit Skizzen an.

Des Weiteren ist bei solchen Fragen immer hilfreich, wenn Du uns ein Bild von Deiner Idee zur Verfügung stellst. Damit lässt es sich leicher erklären, was Du noch verbessern könntest, oder ob es nicht eh schon gut ist.

GreeZ
Psychomania
 

PippoP

Greenhorn

AW: Flaschengeist machen - PS-Könner gefragt

Hallo
also so sehen meine bisherigen Entwürfe aus
da bräuchte ich jetzt fachmännische Hilfe um weiterzukommen
kann man da überhaupt sich einen flaschengeist vorstellen?

(also anfangs ist es nur ein Geist, der eine Flasche sucht, später wohnt er dann darin)
thaaaaaaanks



 

gugue

Photoshopfan

AW: Flaschengeist machen - PS-Könner gefragt

ich würde eine person freistellen, feri transformieren und von den hüften abwärts verkrümmen, anschließend mit dem wischfinger bearbeiten
 

bluevelvet38

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flaschengeist machen - PS-Könner gefragt

:D der ist ja niedlich geworden

man könnte auch mit formen etwas gestalten und das dann in richtung cartoon ausmahlen. also quasi eine ausmahlvorlage erstellen. rauch und nebel bekommst du ja prima hin wie man in den vorschaubildern sieht. nach deiner beschreibung soll es ja eine art bildergeschichte werden richtig?

zeig doch mal eine skizze oder ähnliches oder hast du bisher nur den wolkenähnlichen geist?:uhm:

gruß^^
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Flaschengeist machen - PS-Könner gefragt

so gut wie gugue kann ich's leider nicht

meine Skizze - ganz auf die Schnelle - sieht so aus:



Müßte noch mit Rauch etc. pp. gefüllt werden, Augen blau usw. usf.
 

merenhathor

Aktives Mitglied

AW: Flaschengeist machen - PS-Könner gefragt

Hi gugue,

war zwar nicht auf der Suche nach nem Flaschengeist, eher nach der Möglichkeit, eine Mumie im Sand (wie im Film Mumie) zu basteln, aber da kam deine Anregung grade richtig.

Super! Manchmal ist es wirklich easy, wenn man nur weiß, wie's geht.
 

bluevelvet38

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flaschengeist machen - PS-Könner gefragt

habe mal schnell ein paar formen gemacht..

ist jetzt ja nur ein beispiel um dir zu verdeutlichen was ich meinte mit ausmahlbaren formen. ich find das ziemlich gut geeignet für b. geschichten

(keine ahnung warum dieses wort nicht geschrieben werden darf :rolleyes:)

sind ganz leicht zu machen wenn man, wie ich auch, nciht so gut im handzeichnen ist. aber ich kann mich nur wiederholen..du solltest dir dein "fertiges" bild/idee..vorzeichnen so in etwa damit du überhaupt weist was du alles brauchst.

du schreibst ja, erst sucht der flaschengeist seine flasche..dann findet er sie richtig?

da brauchst du ja mehr als nur einen genie :uhm: oder ich habe dich komplett falsch verstanden



grüße^^



Uploaded with
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Flaschengeist machen - PS-Könner gefragt

Hi Pippo,

vielleicht geht das ja in die Richtung, die du dir vorstellst?


Habe ich für den letzten Beginner-Contest erstellt. Wenn du glaubst damit etwas anfangen zu können erkläre ich gerne wie ich vorgegangen bin.

Lg
 

PippoP

Greenhorn

AW: Flaschengeist machen - PS-Könner gefragt

ich würde eine person freistellen, feri transformieren und von den hüften abwärts verkrümmen, anschließend mit dem wischfinger bearbeiten

Hallo
danke an alle für die hilfreichen posts
werde auch das mit den formen probieren

@gugue
der ist ja genial geworden. eigentlich hätte ich meinen mir so vorgestellt, aber ich habe nach dem Rauchtut gearbeitet und da kam dann eben was anderes dabei heraus.
Da mein flaschengeist sozusagen durch die Gegend fliegt, bis er eine passende Flasche findet, ist Deiner prima geeignet.
Wenn ich jetzt eine Person freistelle, wie hastte der diesen fetzigen Pullover angezogen, den finde ich super stark.
Kannste mir da ein bißel helfen wie ich den hinkriege?
1000 thanks Pippo
 

gugue

Photoshopfan

AW: Flaschengeist machen - PS-Könner gefragt

Hallo
danke an alle für die hilfreichen posts
werde auch das mit den formen probieren

@gugue
der ist ja genial geworden. eigentlich hätte ich meinen mir so vorgestellt, aber ich habe nach dem Rauchtut gearbeitet und da kam dann eben was anderes dabei heraus.
Da mein flaschengeist sozusagen durch die Gegend fliegt, bis er eine passende Flasche findet, ist Deiner prima geeignet.
Wenn ich jetzt eine Person freistelle, wie hastte der diesen fetzigen Pullover angezogen, den finde ich super stark.
Kannste mir da ein bißel helfen wie ich den hinkriege?
1000 thanks Pippo

da muß ich euch leider enttäuschen. das ist nicht mein werk. aber ich könnte mir vorstellen es ist einfach eine wundauflage so wie die hier()
das ganze entsprechen auflegen und fotografieren. die fransen kann man ja nach geschmack reinschneiden und verderehen.
 

tobyk81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flaschengeist machen - PS-Könner gefragt

Hallo zusammen!

Hab heut ein Flaschengeistbild von meinem Sohn erstellt.
Bin Photoshop-Neuling, also bitte um euer Lob und Tadel.



Uploaded with
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben