Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash-Comic

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle,

hab ein kleines Anliegen. Und zwar muss ich in meinem Praktikum eine kleine Flash Animation bauen (das erste mal ... bis auf einige kleine Sachen vorher). Es wird wohl so im Comicstil werden. Nun weiss ich immer nicht genau wie ich so etwas aufbauen soll, an was ich vorher alles denken muss. (Groesse und aehnliches)

Meine Intension war es die ganzen Sachen zu zeichnen, sie dann als Vektorgrafik umzubauen und dann daraus eine Einzelbildanimation zu machen.

Vielen Dank fuer eure Tips im Voraus ... de claudi

Industriekleber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash-Comic

Ein wichtiger Tipp:

Je nachdem was du baust, solltest du darauf achten alles was bewegt werden soll jeweils auf eine Einzelebene zu machen. Das heißt: wenn du einen Menschen baust, der später Arme und Beine bewegen soll, dann solltest du für jeden Arm und für jedes Bein eine eigene Ebene machen.

Größe hängt davon ab, was man von dir verlangt.

Achja und immer die richtigen Tweens benutzen ;)

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

Hey danke schon mal fuer eure Antworten.

@Industriekleber: Die Groesse soll ich mir so zusagen "aussuchen" bzw. soll es dann ein Vollbild werden im Netz. Finde darueber leider nicht wirklich was raus. Vielleicht denke ich aber auch mal wieder voll kompliziert??!

Industriekleber

Noch nicht viel geschrieben

Hallo nochmal.

Wenn du dir die Größe aussuchen kannst, stell ich mal eine andere Frage dazu:

Soll es später z.B. in einem Browser angezeigt werden?

Dann könnte ich dir z.B. eine Bühnengröße von 980x650 Pixel empfehlen. Das ist groß. aber so, dass es fast den ganzen Browser einnimmt.

Wenn es kleiner sein kann, musst du es dir wirklich selber überlegen. Da es ein Comic werden soll, denk ich mal, dass es halbwegs die Größe eines Comicstrips haben soll.
Dann wäre dir natürlich zu raten, dass die Breite länger sein solle als die Höhe.

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

@industriekleber:

ja das ganze soll dann im Browser angezeigt werden. Ich denke ich werde es erstmal so probieren (980 x 650) und dann mal schauen wie es ausschaut.

Danke Dir!

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

@knuppel: wenn es dann fertig ist und veroeffentlicht wurde setze ich gern nochmal nen link hier rein. (mache ein Praktikum in einer Firma)

@Industriekleber: ich danke fuer Dein Hilfeangebot ... werd mich sicher nochmal melden

Ditin

Web Developer

Auch wenn das Tutorial schon sehr alt ist und Flash 5 unterstützt, hat es mir ganz gut geholfen die Grundlagen zu verstehen: Comics in Flash ansonsten, viel Erfolg bei der Umsetzung

@ auch ein gutes Tutorial, danke für den Link

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden