Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash-Homepage erstellen

G

Golria45

Guest

Hallo,

ich bin momentan noch Hobby-Fotograf, verkaufe allerdings schon einiges an Bildern, habe einige Publikationen vorzuweisen und nehme regelmäßig an Wettbewerben teil.

Ich habe nun vor mir eine neue Homepage zu bauen, diese sollte komplett in Flash erstellt werden. Mein großes Problem ist allerdings das ich bis jetzt nur Homepages mit HTML (Dreamweaver) erstellt habe. Seit einigen Tagen durchwühle ich wie ein "bescheuerter" das Netzt. Doch leider finde ich nicht besonders viele Ergebnisse die mir weiterhelfen.

Ich dachte nun ich wende mich einmal an euch.

Eine grobe Sitemap habe ich schon erstellt.

Mein größtes Problem ist erst einmal die Herangehensweise. Ausserdem habe ich momentan noch keinen richtigen Überblick, wie viel Arbeit da auf mich zu kommt. Um euch mal ein Beispiel zu zeigen was ich mir ungefähr vorgestellt hatte ( also von den Funktionen her ) zeige ich euch mal die Homepage von Michael Anderson.

Michael Anderson Landscape & Travel Photography Gallery.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, hilfreiche Links o.ä. für mich. :)

LG
Florian

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Flash-Homepage erstellen

Du findest hier ein Tutorial in dem erklärt wird wie du eine Homepage in Flash erstellst...

:
(Achtung Kostet Punkte!!!)

Mfg
Crazylopp

G

Golria45

Guest

Hallo,

das Tutorial kenne ich natürlich schon, ich verstehe aber nich wie ich ein solch aufwendiges design wie in meinem Beispiel erstellen kann. Slideshows sind mir auch ein Rätsel usw usw usw

LG
Florian

CrazyLopp

Hat es drauf

Also für Slideshows gibt es hier einige Tutorials, oder du kannst schon auf fertige zurückgreifen, siehe Lightbox und co.

Mfg
Crazylopp

G

Golria45

Guest

Hallo,

werde die Homepage jetzt in Dreamweaver erstellen, mit einzelnden Flash-Elementen. ( Was so weit auch ganz gut funktioniert ) Ich habe jetzt noch die Frage, wie ich ein Bild mit Dreamweaver oder einen Link o.ä. an einer ganz bestimmten Stelle auf dem Hintergrund positionieren kann, also nich da wo die Zeilen sitzen.

LG
Florian

oxygen

PS Azubine

Hallo,

werde die Homepage jetzt in Dreamweaver erstellen, mit einzelnden Flash-Elementen. ( Was so weit auch ganz gut funktioniert ) Ich habe jetzt noch die Frage, wie ich ein Bild mit Dreamweaver oder einen Link o.ä. an einer ganz bestimmten Stelle auf dem Hintergrund positionieren kann, also nich da wo die Zeilen sitzen.

LG
Florian

am einfachsten mit div´s

sokie

Mod | Web

Hintergrundbilder kannst du einfach mit background-position (css) positionieren. hier noch ein link dazu:
für weitere Fragen zu html und css bitte im entsprechenden Bereich posten:

V

vital26

Guest

Hallo,

ich bin momentan noch Hobby-Fotograf, verkaufe allerdings schon einiges an Bildern, habe einige Publikationen vorzuweisen und nehme regelmäßig an Wettbewerben teil.

Ich habe nun vor mir eine neue Homepage zu bauen, diese sollte komplett in Flash erstellt werden. Mein großes Problem ist allerdings das ich bis jetzt nur Homepages mit HTML (Dreamweaver) erstellt habe. Seit einigen Tagen durchwühle ich wie ein "bescheuerter" das Netzt. Doch leider finde ich nicht besonders viele Ergebnisse die mir weiterhelfen.

Ich dachte nun ich wende mich einmal an euch.

Eine grobe Sitemap habe ich schon erstellt.

Mein größtes Problem ist erst einmal die Herangehensweise. Ausserdem habe ich momentan noch keinen richtigen Überblick, wie viel Arbeit da auf mich zu kommt. Um euch mal ein Beispiel zu zeigen was ich mir ungefähr vorgestellt hatte ( also von den Funktionen her ) zeige ich euch mal die Homepage von Michael Anderson.

Michael Anderson Landscape & Travel Photography Gallery.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, hilfreiche Links o.ä. für mich. :)

LG
Florian
Wie gefällt dir das hier:
oder das

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden