Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Flash]: Logorotator: später Logos&Links hinzufügen entfernen

masterb44hz

Lernender

Hallo Leutz =)

Habe mal wieder eine für mich sehr interessante Frage. Und zwar habe ich diesen "" gebastelt, das es gerade e-plus Werbung ist liegt am Zufall.

Meine Frage ist nun eigentlich nur, wie ich wenn ich die Flash auf meine HP eingebaut habe, über den Adminbereich Logos hinzufügen oder löschen kann, und diese dann auch zu entsprechenden Seiten verlinken kann. Besser sollte ich fragen ob das ersteinmal möglich ist!?

Freue mich schon auf eure Antworten, wenn ihr Tuts dazu kennt, wäre ich auch dankbar für einen Link dahin =)

LG

PhSn

Videofreak

AW: [Flash]: Logorotator: später Logos&Links hinzufügen entfernen

Hab das ganze mal umbenannt und zur FlashFraktion geleitet!
Die FlashFreaks ham hier bestimmt Tipps für dein Thema! :D

PhSn

W

waterwebdesign

Guest

Ich hab mich noch nicht so wirklich damit befasst, aber bei Galerien in Flash werden die Bilder oft aus einer XML abgerufen (in der letztlich nur die Pfade zu den Bildern stehen). Weiß allerdings nicht inwieweit das mit Animationen hinhaut. Und dann müsst man wieder in PHP programmieren um aus einem Formular eine XML zu erzeugen. *grübel*
Erstell das Ganze lieber offline, geht schneller ;)

ernstl

Aktives Mitglied

Ist genau richtig was 'waterwebdesign' da sagt.
Das kannst Du in der Flashhilfe (F1) nachlesen.
Um Dir aber vielleicht noch ein Tipp mit auf den Weg zu geben:
Suche Dir einen online Editor im Netz, der XML Datei editieren kann. Gleichzeitig brauchst Du noch ein Uploader für die Grafiken und fertig ist.
Im Editor kannst Du dann für den Link und der Grafik den Pfad angeben.
Den Uploader nutzt Du für die Grafiken selbst -beides natürlich in PHP.
Im Flashfilm musst Du dann nur noch die XML Datei einbinden.
Fallst Du ein Beispiel haben möchtest, so suche mal nach einer Flash Galery (via Google).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden