Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Flash" Panorama - Welches Programm ?

F

firepics

Guest

Hey

letzten Samstag war ich zufällig auf einer Halde in Bottrop.
Da ich meine Kamera dabei hatte habe ich mal ein Panorama Bild versucht, hat auch eigentlich ganz gut geklappt (Software die ich benutzt habe: PhotoStitch, lag der EOS 1000D bei).

Nun gibt es auch diese Panorama Bilder in denen man sich bewegen kann (Beispiel: Foto Fronalpstock 360° Panorama - Bild von Thomas Leuthard aus 360° Panorama - Fotografie (12250236) - fotocommunity.de )
Keine ahnnung ob die sich Flash Panorama nennen deshalb in "".

Mich würde jetzt interessieren ob es solche Programme auch als Freeware irgendwo gibt, denn wenn ich 99 Euro wie für das Programm "AutoPano" ausgeben würde, würd ich nie das nötige Geld für mein geplantes Objektiv zusammen kriegen.

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: "Flash" Panorama - Welches Programm ?

Hallo firepics,

Das ist kein Flash Panorama, das ist mit JAVA gemacht.
Freeware für Quicktime Ausgabe:
Was willst Du mit den Panos machen?

Edit:
PhotoStich kann natürlich auch QuickTime ausgeben.

Mit dem "PanoramaStudio Viewer" kann man auch Bilder einbinden:
http://www.tshsoft.de/de/download_de
die dann als Pano angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knipser2

Saarlänner

AW: "Flash" Panorama - Welches Programm ?

hallo

schaue einmal in der Signatur von unserem Mod "HansHansa" - dort hat er für den kleinen/leeren Geldbeutel;) ein prima Tut eingestellt.
 

H_2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Flash" Panorama - Welches Programm ?

Als freien Flash-Panorama-Player gab es mal PanoSalado. Das Teil war gar nicht schlecht (abgesehen vom Namen :)), hat aber etwas Einarbeitung erfordert. Da ich mich mittlerweile für eine kostenpflichtige Lösung entschieden habe, weiß ich allerdings nicht, wie der aktuelle Stand bei PanoSalado ist und ob man den Player noch im Netz findet.

Wenn Du das Pano nur ansehen und nicht in eine Webseite einbinden möchtest, kannst Du auch auf verschiedene Offline-Viewer zurückgreifen. Da fallen mir spontan der FSPViewer oder DevalVR ein. Mit den Programmen kannst Du normale sphärische Panoramabilder öffnen, um sie interaktiv zu betrachten. Von DevalVR gibt es auch ein Browser-Plugin, um Panoramen innerhalb einer Webseite anzeigen zu können aber das muss sich dann jeder, der das Panorama sehen möchte herunterladen.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: "Flash" Panorama - Welches Programm ?

vielen Dank für den Tipp mit Zoomify, habe dergleichen immer von Hand langwierig zusammen-"gebastelt".

Gruß

Jens
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: "Flash" Panorama - Welches Programm ?

Für interaktive Quicktime-Panoramen gibt es die freeware Pano2QTVRGUI, funktioniert schnell und gut, allerdings in der freien Version nur für zylindrische Projektionen (bis ca. 140 Grad Höhe)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben