Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash Steuerelement und nachträglicher Sound

Solla

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich stehe da gerade vor einem Problem. Ich soll eine Video (ohne Ton) in Flash importieren und dabei ein beliebiges Steuerelement mit einbeziehen. Soweit so gut! Klappt bis dahin auch alles. Nun soll dem ganzen noch nachträglich ein Sound hinzugefügt werden. Ab hier beginnt dann das Problem. :rolleyes:

Mit den vorhandenen Steuerelementen kann ich nun ja nur den Film Steuern, nicht aber den Sound. Wie schaffe ich es denn jetzt das der Sound auch stoppt und wieder beginnt, wenn ich die Steueelementknöpfe drücke?

Dachte schon auf an zusätzliche Schaltflächen, die ich in Alpha 0% drübersetze, mit :
HTML:
on (release) {
	stopAllSounds();
}

stoppt der Sound nicht aber der Film und wenn ich in der Szene2 beim Playbutton

HTML:
on (release) {
	gotoAndPlay("Szene2", "1");
}

startet jedes mal die Szene1.

Wer kann mir weiterhelfen, wo liegt mein Denkfehler. :'(

Oder ist es tatsächlich so dass man das unter diesen Voraussetzungen gar nicht hinbekommen kann, dass man beides steuert? Bin total verzweifelt!

B.G. und schönes Wochenende Euch allen
Solla

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden