Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash und 3d Programm

G

graubart

Guest

Hallo,

ich habe ein Windrad in C4d erstellt und auch animiert.
Nun hatte ich mir überlegt das ganze in Flash zu importieren und mit einem Schieberegler die Geschwindigkeit des Windrades zu steuern.
Nun müßte man den Rotor mit den Flügeln ja einzeln als Ebene haben um das dann in Flash zu steuern.

So richtig klar ist mir die ganze Sache aber noch nicht, deshalb wollte ich Fragen ob jemand sich damit schon mal beschäftigt hat. Vielleicht gibt es auch Beispiele wie man so was umsetzen kann.

Danke graubart

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Flash und 3d Programm

Moin,

wenn sich außer dem Rotor sonst nichts anderes bewegt, wäre vielleicht der Ansatz zu überlegen, den flashfilm als ganzes in der Geschwindigkeit zu ändern.
Hab allerdings keine Ahnung ob und wie das geht.

Gruß
Geli

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

verstehe ich dich richtig du hast einfach nur das video von deiner windrad einfach in Flash in die zeit leiste eingefügt und jetzt möchtest du die geschwindigkeit des video beeinflussen oder? mit einem slider

The_Saint

Nachtaktiver

Ein guter Ansatz wäre auch die 3D-Daten als Collada-Files (.dae) zu exportieren und diese dann mit Papervision zu animieren. Man kann Collada-Assets direkt mit Papervision verarbeiten:
Code:
import org.papervision3d.objects.parsers.Collada; 
.
.
.
collada = new Collada("rotor.dae", materialsList, 1);
scene.addChild(collada);

und dann halt wie gewünscht rotieren lassen.

Gruss,
Saint

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden