Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash-Website in Bestandteile zerlegen

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,

wie kann ich aus einer SWF die einzelnen Symbole exportieren. Und zwar folgendes. Die Website von Kunde X wurde vor gefühlten 20 Jahren mit Flash erstellt. ;) Alles andere als up-to-date. Jetzt soll diese meinerseits komplett neu gestrickt werden.

In der SWF ist unter anderem das Logo der Firma enthalten. Genau an dieses möchte ich ran. Die einzelnen Buchstaben samt Bildmarke sind alles einzelne Objekte (Symbole). Diese wiederum können in Adobe Flash auch ohne weiteres x-beliebig skaliert werden.

Jetzt möchte ich alle Symbole möglichst einfach als Vektor exportieren. Nur wie und womit zum Henker stell ich es an. Klar, könnte jetzt alle 2000 Symbole durchklicken und danach suchen. Geht das nicht einfacher? Wäre super wenn jemand von euch ein passendes Tool parat hat.

Zur Verfügung steht mir Flash CS6.

Liebe Grüße, Patrick

PS: Hätte ich die verwendete Schrift in meiner Sammlung, würde ich es einfach nachbauen. Daher bin ich jetzt auf die in der SWF liegenden Buchstaben angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Flash-Website in Bestandteile zerlegen

Danke dir für die Links. Habe zwischenzeitlich mehre Decompiler sowie Flash durch. Aucvh so weiter durchforstet und ausprobiert. Konnte außer Bildmarke und einen Buchstaben nichts finden. Wohl wegen der Animation tiefer verschachtelt. :hmpf:

Beim hin und her probieren ist mir jetzt eine kleine Ersatzlösung durch den Flashplayer entgegen gekommen. Die SWF extrem vergrößert, Screenshot machen und dann doch per Hand nachbauen. Über die SWF ist mir trotzdem lieber. ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Flash-Website in Bestandteile zerlegen

Bekommst du keinen Zugriff auf die dazugehörige FLA-Datei?

Wie siehts aus wenn du die swf in Flash importierst?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Flash-Website in Bestandteile zerlegen

Hallo
mit der Opensource Flash SWF decompiler geht das sehr gut!
Danke :) Bin jetzt gerade mit dem Layout beschäftigt. Werde ich aber später ausprobieren.
Bekommst du keinen Zugriff auf die dazugehörige FLA-Datei?
Ne, es existiert nur die SWF der Website. Texte habe ich soweit alle exportiert oder händisch entnommen. Nur vom Logo weit und breit nichts auffindbar, außer zwei Teile. Halt alles verschachtelt.
Wie siehts aus wenn du die swf in Flash importierst?
Beim ersten laden ist Flash abgeschmiert. »Next run« ohne Probleme geöffnet. In der Bibliothek werden mir dann alle Objekte angezeigt. Knapp 1700 Stück. Habe jetzt doch alle mal durch geklickt. Aber eben nichts gefunden.

Ich habe auch die Bühne eingefärbt. Trotzdem das selbe Ergebnis. Das Logo (Bild und Wortmarke) ist halt komplett animiert. Steige da nur nicht ganz hinter. Logo an sich ist jetzt nicht besonders komplex. Ein schräg gestellter Kasten als Bildmarke und bei der Wortmarke nur die Laufweite verändert.

Naja, wenn da nicht das Problem mit der fehlenden Schrift wäre. Ist im übrigen die RTF Dokument von Rimmer Type. ;) Wollt jetzt nicht 300 Euro für zwei Schnitte hinblättern. Daher auch so mit der SWF am rum wurschtelt.

Liebe Grüße, Patrick
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Flash-Website in Bestandteile zerlegen

Wenn du die swf zur Verfügung stellen darfst, würde ich mal mein Glück probieren...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Flash-Website in Bestandteile zerlegen

Wenn du die swf zur Verfügung stellen darfst, würde ich mal mein Glück probieren...
Öffentlich möchte und werde ich nichts bereitstellen, da es ja ein laufendes Projekt ist. Habe dir die SWF aber per PN zugeschickt. Wenn du also mal nachschauen würdest, wäre super.

Liebe Grüße, Patrick
 

cebito

undefined

AW: Flash-Website in Bestandteile zerlegen

In der SWF ist unter anderem das Logo der Firma enthalten. Genau an dieses möchte ich ran.
Und das haben die nur in der Seite? Nirgends sonst? Womit machen die ihre Flyer, Banner, Plakate, Aufkleber oder sonstige Werbeträger? Nur mal so gefragt :uhm:

Fauler Sack :D setz dich ans Brett und machs neu :mrgreen:
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Flash-Website in Bestandteile zerlegen

Und das haben die nur in der Seite? Nirgends sonst?
So sieht es aus.
Womit machen die ihre Flyer, Banner, Plakate, Aufkleber oder sonstige Werbeträger? Nur mal so gefragt :uhm:
Das habe ich im Erstgespräch auch gefragt. Aussage war die, das bisher in Word immer nur das Logo, ein kleines Jpg eingefügt wurde. Bezüglich Werbemittel wurde bisher nichts unternommen. Was sich jetzt durch die Beratung meinerseits ändert. ;)

Meine Aufgabe ist es jetzt primär die, im Zuge des CD die Website (gefühlte 20 Jahre alt) sowie Vorlagen für Werbemittel herzustellen. Für die Subline wurde die Arial genommen. Für die Wortmarke die RTF Dokument. Da ich letzte nicht habe, wollte ich eben den Weg über die SFW gehen.
Fauler Sack :D setz dich ans Brett und machs neu :mrgreen:

Mist, ertappt :lol: Die fünf Glyphen wollte ich jetzt nicht extra nachbauen. Schrift kaufen wollte ich auch vermeiden, um die Kosten nicht unnötig hochzutreiben. Denke das es doch auf »machs neu« hinaus laufen wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Flash-Website in Bestandteile zerlegen

Ich melde mich nochmal kurz zurück. Habe jetzt alles was ich brauche. Nochmal ein Danke für eure Tipps und Hilfe. Bin jetzt mit dem SWF Decompiler Trillix an die Inhalte ran gekommen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben