Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash

berobel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich will auf meiner Website folgende 3D-Animation erstellen:
Eine Litfasssäule, bei der sich nur der Plakatbereich, gesteuert von MouseOver dreht (Sockel und Deckel sollen sich nicht drehen). Der Nutzer kann mit der Maus die Säule nach rechts oder links drehen.
Auf der Säule sollen dann verschiedene Inhalte und Größen in Form von Plakaten plaziert werden, die alle mit Links versehen sind und auf andere Seiten verweisen.
Frage? Geht das mit Flash, was ja demnächst Animate CC heißt?
Freue mich auf jede konstruktive Antwort:)
Liebe Grüße von Robby

berobel

Noch nicht viel geschrieben

tynick, danke für deinen Kommentar. Habe ich mir dedacht, dass Flash seine Zeit gehabt hat...
Ich gehe mal auf das von dir empfohlene Board.
Gruß Robby

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Flash scheint demnach alles andere als tot zu sein. :)
So wie ich es verstehe, wird Animate CC ein Kuddelmuddel aus Flash Pro und Edge Animate CC. Ob sich das, so wie es Flash vor vielen Jahren getan hat, nochmals durchsetzen wird, wage ich sehr zu bezweifeln.
Edge Animate CC kann die Animationen fürs Web (HTML5, CSS und JS) und After Effects erledigt das für Filme. Auch wenn ich mich durchaus irren kann, sofern Adobe, Flash nicht komplett neu erfunden hat, und den Eindruck macht es momentan nicht, sehe ich da keine große Zukunft für Animate CC!

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Was Edge Animate und After Effects fehlt, ist eine Programmiersprache in Form von Actionscript. Wenn das auch noch in Animate CC untergebracht werden würde, wäre das schon genial.
Flash hat man (oder Apple) schon von 4 oder 5 Jahren für tot erklärt.
Warten wir es mal ab :)

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Was Edge Animate und After Effects fehlt, ist eine Programmiersprache in Form von Actionscript. Wenn das auch noch in Animate CC untergebracht werden würde, wäre das schon genial.
Flash hat man (oder Apple) schon von 4 oder 5 Jahren für tot erklärt.
Warten wir es mal ab :)
Nachdem fast jede Woche Sicherheitslücken bei Flash gefixt werden müssen, haben viele Nutzer Flash schon gar nicht mehr installiert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden