Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flashmenu Hilfe bitte ?

1stgolem

Langfinger

Hi Leute.
Ich bin zurzeit am Basteln einer kleinen sehr schlichten Website, die aber dennoch ein wenig rafiniert aussehen soll :)

Also zu meiner Frage:
Ich kenne mich, so gut wie gar nicht, mit Flash aus, möchte aber sehr gerne ein "Flash Menu" für meine seite benutzen.
Habe auch schon direkte vorstellung wie es ca. aussehen könnte,
hier ein link zu einer Seite mit dem gewollten Flash menu
Klick Mich

Suche also jemand der mir erklären könnte wie man so ein Flash menu (wie auf der Klick mich seite ;-) hinbekommt, oder vlt gibt es ja auch ein passendes Tutorial dazu.

Danke schonmal im Voraus.

MfG

1stgolem

Langfinger

AW: Flashmenu Hilfe bitte ?

^^ bin net so der Pro also frag ich nochma besser nach;-)

Also ich mach eine neues "Project" in Flash auf, da nehme ich dann die größe des Header (laut Fireworks "920x119" ) richtig ? ;-)

Dann nehme ich einfach das schriffttool und erstelle meine Menüpunkte

News Form Downs etc.

In der Zeitleiste Teil ich das dann auch danach auf und bennen es nach den Menüpunkten.
Dann muss ich ja noch ein Hyperlink Rechteck über die Buttons ziehen.
Jetzt sag ich das der wenn ich drauf klicke "..?.." da hin soll.

Aber wie mach ich die animation.. wenn ich mit der Maus rüber gehe das das so vergrößert wird ( flüssig wie auf der Seite).

Ist das bis zur Frag sonst Richtig ??

Sry.. bin ein blutiger Anfänger was Flash betrifft...

1stgolem

Langfinger

Habe mir da die jeweilige datein gedownloaded und auch das addon + installiert
Aber Flash sagt mir immer "Unerwartetes Dateiformat... :-(

Kannst du es mir nicht sonst (falls es nicht zu viele Umstände macht), das mal erklären
also sozusagen ein kleines Tut machen ?
Wäre echt super nett...

Zuletzt bearbeitet:

dann musst du in dem manager flash auswählen und dann die extension installieren. schau in die liste ob flash angezeigt wird. ist das nicht der fall dann haste nen problem.

1stgolem

Langfinger

Ja da steht ja auch es sei Installiert....
KP was da nicht funzt... kann es an CS4 liegen eig nicht oder ?

... glaube schon das es an cs4 liegt .. da cs4 nur sc 2.0 und 3.0 uterstützt und die install bzw das gesamte .fla etc ist für sc 1.0

hättest du also vlt ne sc 2.0 oder 3.0 für ein Menü solcher art... oder kannst du mir vlt das mal erklären (*****en sicher ! da ich ja noch ein neuling in sachen flash in) ?

Zuletzt bearbeitet:

1stgolem

Langfinger

Hey Hey ... ich bn jetzt immer noch kein stück weiter:( würde aber sehr sehr gerne so ein flash menu in eine Website bauen ....
Könnte mir nicht irgendjemand ein kleine Tutu oder sowas dafür mal machen ...
laut aussage soll es doch so einfach :uhm: sein ...
Bitte !

MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden