Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flashpage - ein button springt zwischen 2 seiten?

Panade

Noch nicht viel geschrieben

hallo, sufu hat mir leider nix gebracht.

versuche mich ein bisschen experimentell mit flash und nahm mir mal dieses tutorial zur hand:

Homepage mit Flash - Teil 1
Autor:
TheMercenary

da ich gleich alles ein wenig individualisiert haben will und schon ein bisschen mit flash rumgespielt hab wollte ich gleich ma probiern eine experimentelle page zu erstellen.

dafür muss natürlich erstmal die navigation hinhauen wo auch der knackpunkt liegt.

problem:
mein layout ist ein simples mit photoshop erstelltes bild mit aussparungen für menü und content.
für das menü habe ich jeden button ausgeschnitten und passgenau eigesetzt. also mit raster auf den pixel genau (zumindest sehe ich auch beim zoom keine fehler).

hab die bilder schön wie im tutorial als schaltfläche ausgewiesen und dann den einzelnen buttons (also wie beschrieben nicht die ganze ebene) mit action script einem frame für die jeweilige page zugewiesen.
(stops bei jedem frame auch drinne)

as für das frame zuweisen
on (release) {
gotoAndPlay(1);
}
funktioniert soweit alles schaltfläche lässt sich drücken und die seite wechselt tatsächlich auch.

nur drücke ich auf den about button erscheint about drücke ich nochmal erscheint die seite in der rangfolge danach. drück ich wieder kommt wieder about und so weiter.

is natürlich blöd ^^ und ich weis auch ned wo der knick in der logik ist.

zur veranschaulichung auch noch ein paar screens.

Uploaded with

Edit:

im tutorial wurde eine textbox zur schaltfläche gewandelt ich verwende eine grafik.
könnte da der hund begraben liegen?

Zuletzt bearbeitet:

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Flashpage - ein button springt zwischen 2 seiten?

ist einfach wen du im as mune bist gibst 2 votion ein mal go to und ein mal go to and stop die 2 musst du rein machen dann musste das nicht mehr passiren

edit: ihr Bild was ich mein

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet:

Panade

jedem frame ist aber ein stop manuell zugewiesen oder läuft dann die menu ebene einfach weiter und erzeugt so ungereimtheiten.

die stops habich alle kontrolliert und die nummerierungen der einzelnen schaltflächen auch.... mehr als ein mal ^^ werds aber gleich ma probieren

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

ja das ist so bug von flash kein plan warum das so ist aber wo ich das immer so gemacht habe hat immer geklapt

Edit: mach mal Link von Bild rein das ist so groß

Panade

hat super geklappt :)
dann vermute ich mal das er beim start die stops zwar frisst aber wenn ich go to and play mache er damit den stop aufhebt, die befehlsabfolge also hinter dem stop steht und deswegen läuft er durch.

würde ich jetz ma so analysieren das problem ^^

meinst du die anhänge von den bildern?
arbeite mit ner recht hohen auflösung.

EDIT:

wah und danke :p will ja ned unhöflich sein ^^

EDIT2:

achja wer sich wundert ^^ hier mal ein nicht wirklich aufwändiges layout was sich unter dem einfluss von 8-Bit (demo) radio in meinem kopf breitmacht.

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet:

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

jap die bilder ihr im forum sollten nicht großer als 400px haben also bei den meisten bild hostern gibst ja da so link der die klein anzeigt

und ja das konnte auch sein das er das eine stop aufhebt

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden