Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Flecken auf der Haut

Nicegirl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe jetzt schon ganz viel versucht, aber mir will es einfach nicht gelingen, unschöne Flecken auf der Haus weg zu machen. Stempel, Ausbesserungswerkzeug etc. hab ich schon verwendet. Mein bisheriges Ergebnis könnt ihr bei meinem Bildupload sehen.

Habt ihr vielleicht einen weiteren Tip für mich, wie ich diese dunklen Flecken auf der Wange wegbekomme, ohne das es auffällt? Das Mädel hatte Sommersprossen und ich vermute, dass die Flecken irgendwie daher kommen. Ich weiß es auch nicht.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Photoshop

J

jessy83

Guest

AW: Flecken auf der Haut

huhuuu nice girl...ist das das orginalbild??? was hast du für eine deckkraft von dem pinsel verwendet??

mikrono

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

hast du es schon mit Abwedeln und Nachbelichter probiert? Deckkraft relativ weit runter setzten udn ne sehr weiche kante rein. Musste mal testen.

gruß Mikro

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

das kommt durch die sommersprossen bzw groessere hautflecken, ich kenn das problem selbst von einem model. Das einzige was ich dir da empfehlen kann, ist von anfang an die sommersprossen/hautflecken zu entfernen, bzw den rotkanal einfach mal drueber zu legen, auf luminanz modus stellen und schauen wie's sich in der weiteren bearbeitung entwickelt...

J

jessy83

Guest

huhu nicegirl, hab eben mal ein bisschen probiert.. das ergebnis ist nicht perfekt..aber die vielen kleine flecken sind weg ;)..erst weichzeichner dann kopierstempel (deckkraft: 35% größe: 81) kann das bild auch mal hochladen, wenn du willst?? gut ist es auch mit kopier- und reparaturpinsel zu arbeiten.

Nicegirl

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für die vielen Tipps. Das werde ich nach der Arbeit heute alles gleich mal testen und sehen wie das Ergebnis wird.

@jessy83: wär super wenn ich dein Ergebnis mal anschauen könnte. Es ist nicht das Originalbild, ist schon bearbeitet von mir bis ich halt nicht mehr weiter kam

J

jessy83

Guest

ist aber nich perfekt *rotwerd* hoffe es hilft dir trotzdem ein bisschen..hab leider nich so viel zeit..arbeit ruft..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kernobst

Lerner

Eine recht feine abstufbare Methode der Helligkeitsbeeinflussung geht so:

1. Lege eine über das Menü eine "Ebene Neu" oberhalb der Bildebene an, stell sie auf "Strahlendes Licht" und fülle sie mit 50% Grau.

2. Nimm einen weichen Pinsel, stelle ihn zum Aufhellen auf einen Wert über 50% Grau (wie z.B. 54% Grau) und pinsele vorsichtig über die dunklen Stellen. (Die Größe des Pinsels richtet sich nach der Größe des Problems.)

3. Diesen Effekt kann man fein abstufen über a.) unterschiedliche Grau-Einstellungen sowie b.) über die Deckkraft.

4. Zum Abdunkeln stellt man die Grau-Werte des Pinsels auf Werte unter 50%.

J

jessy83

Guest

hier das bild

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicegirl

Nicht mehr ganz neu hier

@ Kernobst

Vielen Dank für die detailierte Beschreibung. Das hab ich mir gleich notiert. Wird auch ausprobiert. Habt mir wirklich alle sehr sehr weitergeholfen.

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
hab ne neue Ebene gemacht,mit 20% Deckkraft und weichem Pinsel die Flecken weggemalt.Dann die Ebene mit Rauschen hinzufügen minimal bearbeitet.
Es geht wohl etwas Hautstruktur verloren, aber ich hätts so gemacht!

yasmn

Noch nicht viel geschrieben

also ich glaub das Bild wurde falsch bearbeitet, daher die flecken.
mein Vorposter hats schon fresh gemacht.sieht gut aus.

Nicegirl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
hab ne neue Ebene gemacht,mit 20% Deckkraft und weichem Pinsel die Flecken weggemalt.Dann die Ebene mit Rauschen hinzufügen minimal bearbeitet.
Es geht wohl etwas Hautstruktur verloren, aber ich hätts so gemacht!

Das sieht toll aus.
Allerdings bin ich totaler Autodidakt und kenn mich mit PS schon aus aber nicht sooooo perfekt. Was bedeutet Ebene mit Rauschen hinzufügen? Davon hab ich noch nichts gehört bisher. Würde mich sehr interessieren was genau das ist und macht.

D

DSContempt

Guest

Er hat eine neue Ebene erstellt ([Strg]+[Shift]+[N]), mit einem weichen Pinsel () und 20% Deckkraft ([2]) die Flecken übermalt und dann per "Filter"-"Rauschfilter"-"Rauschen hinzufügen" (oder in CS2 eher "Filter"-"Störungsfilter"-"Störungen hinzufügen") mit aktivierter Checkbox "Monochromatisch" (wenn die Checkbox nicht aktiviert ist, hast du Farbrauschen im Bild) eine leichte Störung hinzugefügt, um Hautporen zu simulieren und das Bild nicht so weich aussehen zu lassen.

PS: Die Befehle in den [] sind jeweils die Tasten, die du drücken musst, um die korrekten Einstellungen zu bekommen ;-).

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Nicegirl,
1.neue Ebene
2.weicher Pinsel,20% Deckkraft
3.über die Alt Taste den Hautton aufnehmen,und flächig auf der neuen Ebene drüber malen.
4.Die neue Ebene die du gemalt hast könnte zu "geschlossen" sein,um das pixelike des JPG s nachzuempfinden gehe ich bei CS2 zum Filter/Störungsfilter/Störungen hinzufügen(mimimal) um diesen Effekt zu erreichen.
Versuchs mal.......
Während ich den Beitrag schrieb, hat es DSContempt beantwortet

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden