evil ^.^
Hallohallo =D
hab die letzten Tage viel mit Animationen + GI in Cinema experimentiert (R15) und war eigentlich guter Dinge da ja in der R15 flickerfreies GI angepriesen wurde.... kA aber ich krieg irgendwie kein wirklich flickerfreies GI hin ohne gröbere Renderzeiten! Mit doppel QMC (QMC + Light Maps war glaub ich auch ganz ok + gute Renderzeit) ist das Ergebnis wohl brauchbar aber die Renderzeiten sind dann halt je nach Szene von einem anderen Stern ^^
Da ich in letzter Zeit vermehrt auf V - Ray setze hab ich auch damit experimentiert, aber so der heilige Gral für flickerfreies GI ist V - Ray jetzt auch nicht unbedingt!? =/
Im direkten Vergleich Renderzeit/Ergebnis ist V - Ray natürlich schon eine ganze Ecke besser aber flickerfrei ist was anderes!
Hab bei V - Ray so ziemlich jedes (Animations) GI Preset durchprobiert und auch manuell so ziemlich alle Bounces Engine Varianten getestet (außer 2 x Brute Force hab ich abgebrochen weil wenn´s das sein soll für flickerfrei bleib ich lieber beim AR)
Ist aber natürlich alles nur probieren (vor allem bei V-Ray) und "Wissen" aus diversen Tutorials/Videos und jetzt würd mich interessieren wer schon so seine Erfahrungen hat mit flickerfreien GI + Animationen ^^
Bzw. für ein paar Tips und Tricks wär ich auch sehr dankbar =)
Meine Testscene war/ist folgende: (1 Infinite Light)
Und wie gesagt irgendwo flackert immer
hab die letzten Tage viel mit Animationen + GI in Cinema experimentiert (R15) und war eigentlich guter Dinge da ja in der R15 flickerfreies GI angepriesen wurde.... kA aber ich krieg irgendwie kein wirklich flickerfreies GI hin ohne gröbere Renderzeiten! Mit doppel QMC (QMC + Light Maps war glaub ich auch ganz ok + gute Renderzeit) ist das Ergebnis wohl brauchbar aber die Renderzeiten sind dann halt je nach Szene von einem anderen Stern ^^
Da ich in letzter Zeit vermehrt auf V - Ray setze hab ich auch damit experimentiert, aber so der heilige Gral für flickerfreies GI ist V - Ray jetzt auch nicht unbedingt!? =/
Im direkten Vergleich Renderzeit/Ergebnis ist V - Ray natürlich schon eine ganze Ecke besser aber flickerfrei ist was anderes!
Hab bei V - Ray so ziemlich jedes (Animations) GI Preset durchprobiert und auch manuell so ziemlich alle Bounces Engine Varianten getestet (außer 2 x Brute Force hab ich abgebrochen weil wenn´s das sein soll für flickerfrei bleib ich lieber beim AR)
Ist aber natürlich alles nur probieren (vor allem bei V-Ray) und "Wissen" aus diversen Tutorials/Videos und jetzt würd mich interessieren wer schon so seine Erfahrungen hat mit flickerfreien GI + Animationen ^^
Bzw. für ein paar Tips und Tricks wär ich auch sehr dankbar =)
Meine Testscene war/ist folgende: (1 Infinite Light)
Und wie gesagt irgendwo flackert immer