Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

fließtext container

K

kornyclown

Guest

Ich wollte mal fragen ob es in HTML sowas wie einen Fließtext Container gibt.
Was ich damit meine:
Wir kennen das aus der illustrativen Branche, aus Magazinen, Zeitungen und bis weilen sogar Plakaten. Nennen wir es mal "mehrspaltiger Text".
Ich möchte zum Beispiel auf der linken Seite meiner Homepage einen "Textcontainer" und einen auf der rechten. Jetzt möchte ich einen unformatiereten Text, einfach von vorne nach hinten durchgehend, einfügen, der normal im ersten (linken) "Textcontainer" anfängt und sobald er dessen Ende erreicht hat sich automatisch im zweiten (rechten) "Textcontainer" fortsetzt.
Ich denke mal die Idee ist klar.

Gibt es sowas in HTML oder schon ein fertiges Skript, ich werd doch nich der erste sein, der auf diese Idee kommt.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

AW: fließtext container

In HTML5/CSS3 gibt es die Möglichkeit des Spaltensatzes. Allerdings musst Du Dich vom "Buchdenken" verabschieden, da es je nach EInstellung der Browser des Betrachters zu Lücken oder Übersatz kommen kann.

owieortho

Aktives Mitglied

Zwei- oder mehrspaltiges Layout ist schon lange ein Wunsch, der aber erst mit CSS3 einigermaßen in Erfüllung geht (candidate recommendation). Dann besteht aber vorerst noch das Problem der eingeschränkten Browserunterstützung.

Eine andere Möglichkeit ist auch das Columnizer jQuery Plugin.

K

kornyclown

Guest

Cool, das klingt doch garnich so schlecht. Ich werde das ml weiter recherchieren auf jeden fall danke für den Anstoß.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden