Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flimmereffekt, wie über einer aufgeheizten Strasse

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich möchte mit ein paar Freunden einen Vorspann für eine Spiele-Community erstellen, so als Einladung zur Anmeldung für das Spiel. Es handelt sich um eins, bei dem es um heiße Gegenstände, Flammen usw. geht.

Nun wollte ich eine Szene erstellen, bei der ein Feuerwehrmann durch einen Raum geht und in der vorderen Perspektive bewegen sich einige heiße Gegenstände, wie Stahlschränke, Stahltische usw. durch das Bild. Einige glühen noch, andere wurden gelöscht und dampfen.

Die Kamere blickt auf den Feuerwehrmann und fährt auf diesen zu (Zoom). Am unteren Bildschirm das Objekt was leicht im Dunkeln noch glüht.

Wer aber schon mal in einer Schmiede war, weiß, dass die Luft über diesen heißen Gegenständen so eigenartig flimmert.

Wie kann man das in AE nachbauen bzw. als Effekt einbauen oder über die Szene legen, wenn dieser Effekt schon zum Download existiert. Also wie ich letzteres anwenden muss weiß ich. Aber vielleicht kennt jemanden einen Programmierer, der so ein Ding erstellt hat (Plugin), oder weiß, wie man das mit Bordmitteln erstellen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tips
beste Grüße
'de Welle

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo
Bei GenArts gibts den Effekt "Heat Haze"

Geht allerdings in AE auch ruck zuck selber.
Auf dein Footage die Effekte: Auto-Kontrast (Weiß beschneiden je nach Footage 6-10%) + Versetzen Effekt der Komp "Flimmern" (horiz 3,0 / vertikale 3,0)
Extra Komposition Flimmern mit einer Formebene + Fraktales Rauschen (Bindfäden, Kurve, Skalieren auf ca 20,0 mit Evolution ca 20x 360° animieren)
Komposition dann unter dein Footage.

Ist ne Sache von 5 Minuten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden