Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

float drop bei 2-spaltigem Text vor Hintergrundbild in css

M

migolino

Guest

Hallo!

Eventuell kann mir ja hier bitte jemand bei meinem Problem helfen...

Ich habe alle möglichen Probleme diesbezüglich in Dreamweaver und im Internet erörtert und ausprobiert. Sowohl die Adobe-Hilfe genutzt als auch die nachfolgende Adresse von oben bis unten:


Darunter auch die beiden Vorschläge: word-wrap: break-word und overflow: hidden, sowohl für Text als auch für Bilder.

Möchte einfach vor einem eingebundenen div-tag-image im Hintergrund 2-spaltigen Text laufen lassen. Alle Browser zeigen mir das korrekte Ergebnis, nur die IE-Versionen 5-7 nicht!

Der Dreamweaver-Problemtext lautet:
"Wenn die Breite eines Containers (einschließlich des Browserfensters) nicht ausreicht, um sowohl einen Float mit einer festen Breite als auch nachfolgende Inhalte mit einer festen Breite aufzunehmen, fließen diese Inhalte nicht um den Float, sondern darunter." Betrifft: Internet Explorer 6.0, 7.0 - Wahrscheinlichkeit: Wahrscheinlich

Hier ein Link zu der Problemseite:
http://familienanwaelte-marburg.de/phil.htm

Das Hintergrundbild rutscht unter den Text, was einem float drop entspricht.
Alle modernen Browser zeigen das korrekt an, nur die IE 5-7 nicht!

Vielen, vielen Dank schon mal vorab.

Herzliche Grüße
Migo
 

CanTk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: float drop bei 2-spaltigem Text vor Hintergrundbild in css



Erstmal das.

Hab leider kein IE unter 8 drauf. Ggf. hast du glück und es liegt an den Problemen im Code wenn nicht sag bescheid dann guck ich es mir mal an.
 
M

migolino

Guest

AW: float drop bei 2-spaltigem Text vor Hintergrundbild in css

Hi!

Die Codes hatte ich auch schon mal geändert, hat sich aber nichts verändert.

Ich denke, dass die alten IEs ne andere Anweisung benötigen, weiß aber echt nicht, welche...! Habe schon die Javascripts für Kompatibilitäten bis runter zum IE 5.5 integriert, welche eine Aufwärtskompatibilität zu modernen Browsern versprechen.
Aber auch das ohne Erfolg..., leider!

Für die Vorschau in den anderen Browsern benutze ich den IE-Tester, da sieht man's gut. Auch online geht's hierüber:
Da fehlt dann das Bild, welches unter die 2-Spalten-divs verschoben wird.

Gruß Migo
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: float drop bei 2-spaltigem Text vor Hintergrundbild in css

Der Fehler scheint in der Anordnung der divs zu liegen:
<div id="content"><div id="imgFamRecht"><div class="post"></div><div class="post"></div></div></div>

gruß
hedoo
 
M

migolino

Guest

AW: float drop bei 2-spaltigem Text vor Hintergrundbild in css

Hi Hedoo!

Ja mit den Divs das checke ich grad nochmal..., habe sie jetzt neu angeordnet, überflüssige gelöscht und nichts passiert...Alles Divs öffnen und schließen sich von außen nach innen...checke den Fehler leider nicht...Hast Du noch ne Idee?
Danke schon mal.
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: float drop bei 2-spaltigem Text vor Hintergrundbild in css

Hallo,
die divs mit den Beiträgen müssen sich innerhalb des div mit dem HG-Bild befinden. Dann müsste es funtionieren. Bisher hattest du den div mit dem HG Bild nach den divs mit den Beiträgennotiert.
 
M

migolino

Guest

AW: float drop bei 2-spaltigem Text vor Hintergrundbild in css

Hallo Hedoo!

Mein Gott..., logisch!

Es ist doch immer besser, wenn noch einer drüber schaut!
Absolut genial und simpel.

Danke Dir!

Great job!

Grüße Migo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben