Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flow-Motion Hyperlapse

Eine faszinierende Reise durch Kappadokien

Kappadokien ist eine offensichtlich attraktive Region in der Türkei, die gerne gesehen werden möchte. Um Touristen aus aller Welt anzuziehen und gleich noch ins „richtige“ Flugzeug zu setzen, hat sich Rob Withworth an Ort und Stelle begeben und ein Werbevideo für Turkish Airlines produziert.

Der Fotograf und Zeitraffer-Experte kann bereits auf zahlreiche Auszeichnungen zurückblicken und war zuletzt unter anderem in die Entstehung von Planet Earth II involviert. Wie in seinen vorherigen Videos „Istanbul“, „Barcelona“ oder „Dubai“ setzt Withworth in „Once upon a time in Cappadocia“ erneut auf seinen ganz eigenen Flow-Motion-Stil: Zeitraffer, kombiniert mit Zooms, Kamerafahrten und fließenden Szenenübergängen.

Nach den Himmelsaufnahmen startet der Film innerhalb der charakteristischen Felsformationen, den sogenannten Feenkaminen, die von der Bevölkerung über Jahrtausende als Wohnungen oder für Kirchen genutzt wurden. Dann geht es hinaus zu weiteren Attraktionen und es folgt ein spannend aufbereiteter Abschnitt, in der ein Paar durch die Landschaft wandert, während um dieses herum die Jahreszeiten wechseln.

 

Hier geht es zur Seite von Rob Withworth. In der Kategorie Videos findet ihr viele weitere Werke, die ganz ähnlich funktionieren.

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "Once upon a time in Cappadocia" von Turkish Airlines

 

Flow-Motion Hyperlapse

G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Cool gemacht! Will gar nicht wissen, was das für ein Aufwand war. Sieht nach einer Menge Arbeit aus! Aber hat sich gelohnt!
 

WinHai

Noch nicht viel geschrieben

Toll gemacht, man kann nur erahnen, wie viel Material da gesammelt und verarbeitet wurde. Aber auch ich würde mir in einzelnen Szenen mehr Ruhe wünschen. Am gelungensten finde ich die aufsteigenden Ballone.
 

01er

Noch nicht viel geschrieben

Erinnert mich etwas an eine Prezi-Präsentation. Die wird wegen der ständigen Wiederholung eines Prinzips ebenfalls schnell langweilig.
 

lechona

lechona

Chapeau für den Aufwand und die grundsätzlich gute Idee für diese Art der Darstellung. Das Video zu Barcelona finde ich sehr gut gelungen, Istanbul und Shanghai noch nicht zu hektisch, aber die Bilder mit dem Feuerwerk könnten gerne mit 33 statt 45 rpm abgespielt werden.
 

Hybi

Noch nicht viel geschrieben

Nun, die durchaus beklagenswerte leichte Hektik erklärt sich wohl daher, dass ein Werbevideo natürlich immer unter gewissem Zeitdruck steht. Dauer kostet eben.Aber trotzdem ist das ein sehr beeindruckendes Werk geworden.Danke fürs Vorstellen hier!Freundliche GrüßeHybi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben