Kappadokien ist eine offensichtlich attraktive Region in der Türkei, die gerne gesehen werden möchte. Um Touristen aus aller Welt anzuziehen und gleich noch ins „richtige“ Flugzeug zu setzen, hat sich Rob Withworth an Ort und Stelle begeben und ein Werbevideo für Turkish Airlines produziert.
Der Fotograf und Zeitraffer-Experte kann bereits auf zahlreiche Auszeichnungen zurückblicken und war zuletzt unter anderem in die Entstehung von Planet Earth II involviert. Wie in seinen vorherigen Videos „Istanbul“, „Barcelona“ oder „Dubai“ setzt Withworth in „Once upon a time in Cappadocia“ erneut auf seinen ganz eigenen Flow-Motion-Stil: Zeitraffer, kombiniert mit Zooms, Kamerafahrten und fließenden Szenenübergängen.
Nach den Himmelsaufnahmen startet der Film innerhalb der charakteristischen Felsformationen, den sogenannten Feenkaminen, die von der Bevölkerung über Jahrtausende als Wohnungen oder für Kirchen genutzt wurden. Dann geht es hinaus zu weiteren Attraktionen und es folgt ein spannend aufbereiteter Abschnitt, in der ein Paar durch die Landschaft wandert, während um dieses herum die Jahreszeiten wechseln.
Hier geht es zur Seite von Rob Withworth. In der Kategorie Videos findet ihr viele weitere Werke, die ganz ähnlich funktionieren.
Euer Jens
Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "Once upon a time in Cappadocia" von Turkish Airlines