Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Fluffige Bettdecke mit C4d, aber wie

matomibotaki

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, bin C4d Neuling und habe das Handbuch schon durchgeackert und einige Tuts angeschaut, aber nicht das gefunden, was ich suche. Ich möchte eine fluffige, auf einer Seite umgelegte, Bettdecke modellieren. Habe es mit Clothilde und auch mit Splines und Loftnurbs versucht, aber das Resultat war ernüchternd!!! Brauche dringend Hilfe, bitte!!!
PS: Möglichst einfach erklären!!!
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Fluffige Bettdecke mit C4d, aber wie

Da wäre es sehr hilfreich, wenn Du im Profil die Programmversion an gibst, die Du verwendest. In der R14 bekommt man z.B. mit Skulpting sehr schöne Ergebnisse.
 
H

haexli1400

Guest

AW: Fluffige Bettdecke mit C4d, aber wie

Jetzt ohne selber zu probiere und so ganz spontan, würde ich ein Quader in der gewünschten Grösse machen. Dieses so Formen wie gewünscht, mit einem HyperNurbs Objekt abrunden. Die Ränder durch Polygonmodifikation schmäler und die Mitte etwas dicker machen. Dann noch eine passende Textur und eine geeignete Beleuchtung.

Aber je nach Version die du hast, gibt es bestimmt bessere und schönere Lösungen. Kommt aber auch drauf an, wie detailliert du das ganze willst. Also willst du die Decke nur ganz einfach oder inkl. den Falten im Stoff?
 

Julian De Pompa

selbstständig

AW: Fluffige Bettdecke mit C4d, aber wie

Wie hast du denn das mit Clothilde versucht? Vlt kannst du uns mal ein Bild hochladen, damit wir besser verstehen, warum deine Resultate so ernüchternd waren ;)

Positioniere deine Bettdecke ein gutes Stück über der Matratze, packe es in ein Hyper-NURBS, weise eine Kleidungstag zu und deiner Matratze ein Kleidungs-Kollisionstag. Achte darauf, dass die Decke nicht komplett parallel zur Matratze liegt - ein kleiner Winkel ist besser.

Jetzt lässt du einfach mal die Decke auf die Matratze fallen. Dann sehen wir weiter ;)
 

rilo1

Man lernt nie aus...