Bauchmensch
Ich hab da mal eine Frage an die erfahren Photoshopler unter euch. Ich muss für meinen Beginner Contestbild einen Flugzeugschatten erzeugen. Ich habe aber keinen Plan wie ich den perspektivisch korrekt hinnbekommen soll. Weder wie die Rumpfstellung, bzw Flügelstellung ob paralell zum Horizont oder nicht, sein müsste. Ich hab auch keine Ahnung wie groß der Schatten abgebildet sein muss, wie dunkel oder scharf, usw. Gibt es da irgendeine Formel oder Trick oder Tutorial. Ich freue mich über konstruktive Hilfe.
Ihr dürft gerne das Bild weiterbearbeiten. Danke im Vorraus
PS: liebe Contestbeginner, ich hab die gleiche Frage gestern bereits im Beginner Thread gestellt. Mit den Antworten konnte ich aber irgendwie nichts anfangen und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob der Schatten jetzt parallel zum Horizont oder nicht verlaufen muss.
Ihr dürft gerne das Bild weiterbearbeiten. Danke im Vorraus
PS: liebe Contestbeginner, ich hab die gleiche Frage gestern bereits im Beginner Thread gestellt. Mit den Antworten konnte ich aber irgendwie nichts anfangen und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob der Schatten jetzt parallel zum Horizont oder nicht verlaufen muss.