Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flussufer

Mamut

phantasism

AW: Flussufer

ahh... Arbora hatte ich mir gestern erst runtergeladen, leider hab ich noch nicht so richtig durchgeblickt, wie man es bedient - hab mich aber auch noch nicht wirklich damit beschäftigt. Danke für die Info.
Ach ja und ich würde lediglich das Gleiche anmerken, wie schon bereits gesagt - das mit der Struktur in den Blättern.

Grüße
 

Slammi

man in the mirror

AW: Flussufer

Hallo Rendermax,

das Bild sieht schon ziemlich chic aus. Was mir nur auffällt ist die Textur von dem Stein vorne links. Die sieht ein bischen nach zerlaufenem Käse aus. Das Wasser ist für meinen Geschmack auch etwas zu gleichmäßig gekräuselt, wirkt dadurch sehr plan und könnte um die Steine herum mehr Wellen schlagen bzw. erzeugen.

Und was für einen workshop hast Du bei blenderguru gemacht?

Grüße
Slammi
 

MiranDerFuchs

Klick...

AW: Flussufer

Ich schließe mich Slammi an. Das Bild wirkt für mich eher wie ein stiller See mitten im Wald ohne Zu- und Ablauf. Es fehlt mir an Bewegung. Zum Beispiel fehlen die Verwirbelungen an den Steinen, die man in einem fließenden Gewässer immer hat. Sonst aber wirklich klasse.
Gefäll mir. Das Bild sieht aus wie künstlich erstellt.
das Bild ist künstlich erstellt. :)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Flussufer

Wow - beeindruckend realitätsnah und sehr detailreich!

Ich finde nur die Himmelspiegelung im Bereich der Steine auf dem hinteren Flussufer
etwas sehr kräftig übersättigt - da wirkt die Spiegelung blauer als der Himmel - liegt sicherlich am Skysetup und mag technisch ok sein - wirkt hier aber irgendwie übertrieben.
 

sveni98

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flussufer

WOW, sieht richtig gut aus. Vorallem realistisch, auf denn ersten Blick dachte ich es sei ein Foto ;) Weiter so!
 

Selcuklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flussufer

Sehr schön gemacht,ich hab mir mal blender angeschaut sah so aus als währe die fähigkeit begrenzt,wie man sich täuschen kann.
SUPER,
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: Flussufer

wooow ein super Bild,mir gefällts auch echt gut,ich wollte,ich könnte das auch schon,aber ich übe noch
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Flussufer

Auf den ersten Blick ein tolles Rendering, auf den 2. ein paar Merkwürdigkeiten ^^

Zu den Farben im Wasser wurde ja schon was gesagt. Ich würde allerdings die Farben im Wasser lassen und die am Horizont anpassen. Der wirkt auf mich stark diesig, die Farben in der Spiegelung passen imo besser zu dem klaren Tag.
Dann der dicke Ast rechts oben im Bild. An dessen Blättern kann man schon die Polygone zählen. Außerdem wirken die Papier dünnen Blätter so als ob sie kein Licht durchlassen würden (SSS).
Und die übrigen Bäume sind sehr unterschiedlich, haben dafür aber extrem gleichmäßige Blätter pro Baum. Probier doch mal ob Du innerhalb eines Baumes unterschiedlich farbige Blätter in Arbaro erzeugen kannst, im Ernstfall einfach über eine 2. Blätterinstanz falls das geht, sonst einige viele Polys gezielt per Hand rauspicken und im UV Mapping bearbeiten.
Versuch dann mal ein Szenario, dass wesentlich mehr Bäume der gleichen Familie hat, die aber leicht unterschiedlich zu gestalten. Also Größe, innere Form, Stamm- und Blattfarbe von Baum zu Baum zu variieren. Es kommt m.E. nämlich extrem selten vor, dass an einem Ufer so viele verschiedene Bäume stehen. Eher so 2, max. 3 verschiedene Arten wenn überhaupt, die aber dann unterschiedlich.

Wasser, Gras und Buschwerk finde ich sehr gut. Die Steine sind auch erst auf dem 2. Blick so "zerlaufen", kommen aber sonst auch gut.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Flussufer

Hallo,

mal von den Pflanzen abgesehen finde ich das Licht etwas gewöhnungsbedürftig. Die Sonne steht noch immer sehr "tief" (lange Schatten), weshalb die Farbtemperatur nicht zur Lichtstimmung (Licht müsste wärmer sein) und die Reflektion vom Himmel im Fluss farblich nicht zum Himmel bzw. dem Sonnenstand passt. Eigentlich müsste der Himmel von links nach rechts dunkler werden und nicht umgekehrt.

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben