Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer Abi-Fi

J

jaaanj

Guest

Hi erstmal in die Runde,

da die jetztigen 13er bei uns jetzt langsam aber sicher den Abgang machen, plant unsere Stufe auch die ersten Abi-Fi's (Finanzierungs-Partys ;P). Also hab ich mich mal hingesetzt und einen ersten Entwurf für einen Flyer erstellt. Da Photoshop und ich uns noch nicht allzu lange kennen, wollte ich den Entwurf hier einfach mal reinstellen, um mir von euch Verbesserungsvorschläge einzuholen.

Ein Motto gibt es für die Party nicht, auch steht noch kein Abi-Motto für unsere Stufe fest. Also hab ich versucht, das ganze relativ neutral zu halten. Da die erste Abi-Fi Anfang Mai stattfinden soll, hab ich überwiegend helle Farben verwendet, da ja bis dahin hoffentlich der Frühling komplett angekommen ist.

Bei dem Entwurf hier handelt es sich um die Vorderseite des Flyers. Was noch fehlt sind Infos, wann und wo das Ganze stattfindet. Das hatte ich für die noch recht jungfräuliche Stelle auf der rechten Seite eingeplant.

Außerdem ist eine Happy-Hour vorgesehen. Hättet ihr da Tipps für mich, mit welchen Effekten ich diesen Hinweiß besonders hervorheben könnte, sodass er direkt ins Auge springt?

Unsere Schule heißt Marion-Dönhoffgymnasion, daher das MDG. Ich hab da das Logo von MTV abgeändert, um bissel was Modernes reinzubringen. Meint ihr, es gibt da Ärger zwecks Copyright?

Naja, das war's glaub ich erstmal grob, wie gesagt, würde mich über Tipps und konstruktive Kritik freuen.

lg jaaanj

PS.: Wie gesagt, bin erst seit nem Monat dran, mich neben der Schule in PS am einzuarbeiten :p

F

Fritz_1990

Guest

AW: Flyer Abi-Fi

Mir gefällt es, solltest vielleicht nochmal ein paar shapes auf die linke seite und auf die rechte bringen mit geringer deckkraft, mit der richtigen fabe hast du dann auch noch kontrast zu dem text der da drüber kommt.

dorleeins

PSD-Fan

Hallo,

was mir als erstes auffällt sind die Sterne (Brushes), du willst doch das Ganze im Frühling machen, Sterne erinnern mich immer an Weihnachten.

Bitte sei mir nicht bös, aber das ist nicht so der Hit.

Hast du kein schönes Foto von der Schule, was du einbauen kannst?

lg

J

jaaanj

Guest

Shapes=was?^^ Wie gesagt, weiß noch nich alles :)

Ne, unsere Schule ist leider nen hässlicher, quadratischer Klotz.

Mit den Sternen hast du wohl recht, allerdings passen Blumen auch nich so ganz zu einer Disco ;D Ich grübel heut abend mal bissel drüber.

Eyes_Only

Nicht mehr ganz neu hier

Ich find's gandz gut so. Die Sterne sind auch gar nicht so verkehrt. Aber wie Fritz_1990 schon ausgefgührt hat, solltest du vlt mit geringer Deckkraft wenigstens auf der rechten Seite, wo es noch ein bischen leer ist noch irgendwas hinmachen, vlt ein abgefahrenes Pinsel-Muster oder so.

Marbstar

der junge wilde

also das mit dem MDG würde ich einheitlicher machen so fällt ja nur das M auf also kannste da schon mal was machen...

Den Wischi waschi hintergrund würde ich schon mal tauschen weil das irgendwie voll verwaschen aussieht und ich weis jetzt net wers gepostet hatte aber wenn du oder ihr wisst wann die Party steigt dann pass den Flyer an.So würde ich das net lassen.

Das rote Brush finde ich auch zu unscharf.
Ich will ja hier net vom leder ziehen aber so ne Abi Abschluss Sause soll doch passen und da gehört der Flyer auch dazu so blöd wie das klingt.

gute Spring Farben wären ein helleres Grün mit gelb und weis notfalls noch ein hellblau ton

ich kuck mal ob ich was find .....

R

Ritsch2k3

Guest

Coole Beispiel Flyer, finde aber auch den ersten gelungen, wenn ich das in nem Monat auch hinbekomme wäre ich sehr zufrieden, aber aller Anfang is schwer.

Pille223

Noch nicht viel geschrieben

der verlauf der sterne ist angebraucht. aber ich würde keine strene nehmen vllt fällt dir noch was anderes ein dazu. und unten links würd ich weglassen passt nicht zusammen

J

jaaanj

Guest

Erstmal danke für die ganze Rückmeldung.
Hab dann sogar heut Morgen nochmal bissel Zeit gefunden, weiter zu basteln.

Hier der aktuelle Stand:

An sich bin ich recht zufrieden, jedoch gefällt mir das Datum und die Uhrzeit noch nicht so wirklich. Hättet ihr da Vorschläge? Wie ist jetzt der Gesamteindruck?

Für die Rückseite hatte ich an etwas Dunkleres, Schlichteres gedacht, mit einer Preisliste der Getränke und den Sponsoren, welche unsere Abi-Fi unterstützen.

lg jaaanj

c0ldIc3

Noch nicht viel geschrieben

Also mir gefällt das schon sehr gut!
Wegen der Schrift des Datums, probier doch mal ein helles orange(niedrige deckraft von orange) oder vllt auch weiß aus. Könte ich mir vorstellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden