Aktives Mitglied
Ich hoffe es gehört in diesen Thread.
Ich erstelle für ein Bistro regelmässig seit einem Jahr Flyer, Plakate etc.
(Mache ich nebenberuflich)
Dieses kommt ca alle 1-2 Monate vor.
Meistens sagt sie was sie brauch, ich mache einen Entwurf und bisher hat dieser immer gleich gefallen.
Es musste vielleicht noch ein paar Dinge hin und hergeschoben werden.
Der Zeitaufwand lag dann immer bei ca 2 Stunden (Druck extern).
Beim letzten Flyer war es so, das sie 2x sagte ob ich nochmal etwas ganz anderes machen könne?
Ich saß ca 6 -7 Stunden an einen blöden A6 Flyer (beide Seiten gleich) weil es dann noch nachträglich Ergänzungen dazu kamen.
Wie macht ihr das?
Berechnet ihr dann die Zeit auch, oder ist es dann einfach mein Pech, das ich nicht gleich den Geschmack getroffen habe?
Ich meine dieser Flyer würde ja mehr als doppelt so teuer werden theoretisch.
Vereinbart wurde vorher nichts. Sie sagt immer das sie mir da vertraut und ich einfach loslegen soll.
Es gibt von ihr keine Einschränkungen was das Grafische betrifft.
Danke für Tipps
Ich erstelle für ein Bistro regelmässig seit einem Jahr Flyer, Plakate etc.
(Mache ich nebenberuflich)
Dieses kommt ca alle 1-2 Monate vor.
Meistens sagt sie was sie brauch, ich mache einen Entwurf und bisher hat dieser immer gleich gefallen.
Es musste vielleicht noch ein paar Dinge hin und hergeschoben werden.
Der Zeitaufwand lag dann immer bei ca 2 Stunden (Druck extern).
Beim letzten Flyer war es so, das sie 2x sagte ob ich nochmal etwas ganz anderes machen könne?
Ich saß ca 6 -7 Stunden an einen blöden A6 Flyer (beide Seiten gleich) weil es dann noch nachträglich Ergänzungen dazu kamen.
Wie macht ihr das?
Berechnet ihr dann die Zeit auch, oder ist es dann einfach mein Pech, das ich nicht gleich den Geschmack getroffen habe?
Ich meine dieser Flyer würde ja mehr als doppelt so teuer werden theoretisch.
Vereinbart wurde vorher nichts. Sie sagt immer das sie mir da vertraut und ich einfach loslegen soll.
Es gibt von ihr keine Einschränkungen was das Grafische betrifft.
Danke für Tipps