AW: Flyer Design Sommerfest
Hier würde ich auch eine Verschmelzung der beiden Versionen empfehlen. Wenn der Augenmerk (auch) auf dem Veranstalter liegen soll enthält Version 2 zu wenig Hinweise auf die Firma. Ebenfalls fehlt bei Vers. 2 jegliche Angabe von Zeit und Ort.
Bei Vers. 1 fehlen die Angebote (Hüpfburg etc.).
Versteh ich irgendwie nicht so ganz. Ich sagte doch, es ist ein und derselbe Flyer. Einmal die Vorderseite und einmal die Rückseite. Hat eine Person den Flyer in der Hand, kann er sich ja beide Seiten anschauen.
Wenn ich alles auf eine Seite draufpacke, wirkt das sehr überladen und man verliert schnell die Lust am anschauen, finde ich!
Das zusammenpacken auf eine Seite, ist ja genau mein Problem bei einem Plakat. Wenn zuviel Infos drauf sind werden automatisch die Schriften kleiner. Das widerum kann man dann schlechter aus einem Auto heraus lesen. Daher dachte ich eigentlich, man packt nicht so viele Informationen auf einmal auf ein Plakat, sondern nur die wichtigsten Fakten.
Und bevor das Ganze in Druck geht, ganz dringend den Internetauftritt dieser Firma überdenken. Sonst geht die Werbung in die Hose.
Das ist natürlich vollkommen richtig. Der Internetauftritt ist aber bereits fertig und nur noch nicht sichtbar. Ich muss noch warten bis die AGB's vom Anwalt kommen
. Danach geht sie offiziell Online! Wer sie sich vorab anschauen möchte, kann mir gern eine PM schreiben.
Sieht schon mal ganz schick aus. Vielleicht solltest Du mal probieren, das "sterile" Weiss durch einen leichten Grünton (15-20% Deckraft, oder so, musst Du mal probieren) zu ersetzen
Danke für diesen Tipp! Sieht wirklich etwas besser aus. Hätte ich nicht gedacht
:
Aufteilung des Textes nochmal überdenken und die Buchstaben nicht so brutal auseinander ziehen (= Laufweite).
Wo stellt man denn diese blöde Laufweite ein. Seit dem ich auf CS6 geupdatet habe (von CS3), find ich irgendwie die Einstellung nicht mehr. Ist leider auchs chon etwas her, wo ich das letzte mal mit Photoshop gearbeitet habe und so gut kenn ich mich leider noch nicht aus
Überlege auch die Plakatetgröße? Hast du Aufsteller und welche Größe haben die? Zum Aushängen in Geschäften nicht größer als A3.
Plakatgröße wird es A1 werden!
Ach und noch eine allgemeine Frage: Früher bei CS3 gab es oben rechts einen Button (unter dem Vorschaubild) wo man schnell rein und rauszoomen konnte. Wo ist das denn hin? Ich hab nur die Prozentangabe unten links gefunden, wo ich nun immer die Größe "manuell" einstelle, was aber irgendwie umständlich ist.
Vielen Dank nochmal an alle!